diese Streifen hinbekommen? (charlies angel ähnlich)

nitrobesim

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute.

Sagt mal, kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese Streifen hinbekomme?
Also genauso wie im Beispiel

Wäre sehr cool!
B0007X6STC.03.LZZZZZZZ.jpg

Wieso zeichnest du nicht die "Form" mit den Pfadwerkzeug und läßt dann daraus eine Auswahl erstellen, die du anschließend füllen kannst?

Wäre zumindest für mich jetzt eine Methode, wie man es lösen könnte.

Du kannst die Streifen auf der einen Seite zuerst machen und spiegeln. Dann ist es symmetrisch.

Ich hab mal was probiert, vielleicht hilft dir das weiter.
Ich hab zuerst 3 Streifen erstellt (wie das geht wirst du hoffentlich wissen ;) ).
Dann die Ebene kopieren & die erste Ebene Perspektivisch verzerren.
Die 2. Ebene dann transformieren so das sie oben auf die Ebene 1 passt.
Ein bisschen radieren und fertig.
Bei meinem Bild is halt der Übergang wie eine Ecke, wenn du einen runden Übergang brauchst, ein bisschen mehr radieren.
War nur mal so eine Idee, da ich mich mit dem Pfad-Tool auch nicht auskenne :-)

Anhänge

• stripes.gif
    stripes.gif
    3,8 KB · Aufrufe: 152
Ich bin jetzt mal von deiner Vorlage ausgehend vorgegangen und habe die Streifen mit dem Pfadtool ( Anwendung siehe Videotutorials Sektion ) nachgebastelt und dann gefüllt...

(Anmerkung: Ich bin dabei eher schnell vorgegangen, also mit etwas mehr Zeitaufwand und Liebe zum Detail lässt sich ein gutes Ergebnis erreichen!

Also ich würde es in einem Vektorprogramm (Illustrator) setzen und bearbeiten. Danach einfach in PS kopieren. Finde das man so etwas "sauberer" oder "genauer" arbeitet. Aber Jedem das Seine ;o)

Zurück