Diese RegKey nie Bei XP SP2 ändern!

Experience1986

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab j aseit gestern ein Thread hier laufen das Windows XP mit SP2 RC1 nciht mehr lief, weil XP nicht mehr auf den Datenträger schreiben konte.

Es lag daran das ich ein selbstgeschriebenes programm nutzte welches folgenden Registry Key änderte:

HKEY_CURRENT_USER\CurrentControlSet\Control Session Manager\Memory Management\LargeSystemCarge

Dieser hatte ich mit dem Programm (spielt keine rolle ob mit oder ohne) auf dem wert 1 gestzt (Standard ist 0).

Danach tauchen die SP2 probs auf.

Normalerweise dient der wert 1 um den Syste Cache zu vergrößern welches mehr performance bringt. BIs XP SP1a funktionierte das auch, nun scheint es nicht mehr zu gehen.

Hallöchen,

da kann ich >Experience1986< nur Recht geben. Diese Änderung hat mein ganzen WinXP abgeschossen, allerdings beim WinXP SP1 und nicht beim SP2 RC1.

Ich kann nur jeden davon abraten diese Änderung in der Reg vorzunehmen.

Mit den besten Grüßen aus Dresden

Adrian

Schon beim SP1

Beim SP 2 ging das bei mir nch gut und brachte auch teilweise performance....

PS: Programme wie Tweak XP und ChachemanXP besitzen diese Option auch, ich als autor solcher programme würde doch eine warnung rausgeben, das man diese option nicht mehr ändern sollte.. bei SP1 (oder vielleicht auch schon beim 1er)

Wie auch immer, feststeht das es in diesem Bereich (des Speichermanagements) änderungen gab... Die hätte MS den leuten aber auch mitteilen können....

Neue Beiträge

Zurück