Diese FLA verlinken

Der-Peiniger

Mitglied
Wer kann mir diese Fla verlinken Ich habe sie von nem Kumpel bekommen weiß aber nicht wie ich sie verlinken soll...Ich habe damals zwar schon die Frage gestellt wie ich Buttons verlinke...aber hier ist das irgendwie ganz anders...habe überall schon..

Code:
 on(release) { 
getURL("Forum.html", "Mainframe");
}

versucht, aber es geht nicht.

Vielleicht kriegt es ja einer von euch hin. Thx

Olli

http://www.area-51-clan.com/Menu.rar

Hi,

also, on(release) und getURL ist schon der richtige Weg und funktioniert einwandfrei auf Deinen Schaltflächen (allerdings frage ich mich, warum Dir Dein Kumpel nicht beim Verlinken helfen kann, wenn er diese Datei erstellt hat). Hast Du Dir die Referenz zu getURL einmal angesehen? Der erste Parameter bestimmt die aufzurufende Seite, der zweite Fenster- oder Framebezeichnung. In Deinem Beispiel wird die Datei also in einem Frame namens "Mainframe" geöffnet - existiert dieser Frame?

Es wäre gut, wenn Du etwas genauere Informationen posten könntest: Was soll sich wo öffnen, und was genau geht nicht? Erhältst Du Fehlermeldungen?

Gruß

.

Hallo Datic...

also

1.- Ja das Frame exestiert. Die Page ist soweit fertig, nur die Links klappen nicht. Ich weiß auch das die Page 100% funktioniert da ich mit einer anderen Navi alles ans Laufen kriege.

2.- Ja ich bekomme eine Fehlermeldung. Aber nur die Übliche.

Code:
 **Fehler** Symbol=main page  , Ebene=Layer 1, Bild=1:Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig
	 on(release) { 
Anzahl der ActionScript-Fehler: 1   Gemeldete Fehler: 1

Wenn ich das AS auf EINEN Buttons setze...umso mehr Buttons umso mehr Fehlermeldungen ;]

GRUSS Olli

PS: Hab die Sachen von einem Freund auf CD bekommen...Seh den nicht jeden Tag und ich denke über Telefon ist das was schwer ;]

ähem... wo genau hast Du versucht, den Code einzugeben? Die Buttons sind nämlich Schaltflächeninstanzen (wenns MovieClips wären, wäre das auch kein Problem). Ich tippe einfach mal darauf, dass Du den Code an die falsche Stelle gesetzt hast - sonst lade die Datei mit diesem Fehler bitte noch einmal hoch.

Gruß

Das schaut nämlich nicht so aus, als ob Du das Ereignis auf einem Button hättest:

Zuletzt bearbeitet:
So hier die FLA die du wolltest... Ich habe eingetragen wo ich den AS schon hatte... Teilweise folgen daraufhin Fehlermeldungen...teilweise akzeptiert er es, aber es klappt nicht.
Habe auch schon alles probiert...

Code:
"Forum.html","Mainframe"
"Forum.html","_Mainframe"
"Forum.html","Mainframe","Post"
"Forum.html","_Mainframe","Post"

Nichts geht -.-

http://www.area-51-clan.com/man do.rar

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du musst den Code auf die Schaltflächeninstanz setzen: Begebe Dich auf die Hauptzeitleiste, klicke den jeweiligen Button (auf der Ebene "menu" z.B. das Symbol "main page button") an (nicht doppelklicken, sondern nur markieren), und öffne den AS-Editor. Dort steht z.B.:
PHP:
on (rollOver) {
    _root.go = 7;
    _root.sub = 1;
}
danach fügst Du Deinen Code onRelease ein, so dass es so ausschaut:
PHP:
on (rollOver) {
    _root.go = 7;
    _root.sub = 1;
}

on(release) {
    getURL("seite.htm", "Mainpage");
}
Und, um es mit B.s Worten zu sagen, alles wird gut! ;)

Gruß

.

Also erstmal VIELEN VIELEN DANK...

Trotzdem fühl ich mich immer nach einen geklärtem Post als die dumme Nuss ;]

Um dir mal zu zeigen was ich versucht habe...
Code:
 on (rollOver) { 
	_root.go = 7; 
	_root.sub = 1; 

on(release) { 
	getURL("seite.htm", "Mainpage"); 
}

Ich habe das alles Quasi hinter die } gesetzt...Hmm ich war nah dran :D

THX OLLI

Ich habe das gleiche Problem... zumindest glaube ich das.

Zum Verständnis meines Falles:
Ich habe in Flash einen Button erstellt und diesen auch als Button deklariert. Das Ganze habe ich dann einmal als *.fla gespeichert und einmals als *.swf exportiert.
Auf meiner html seite habe ich dann das Flash-Objekt eingebunden.
Hier der html-Code den mir Dreamweaver beim einbinden erzeugt hat :

<object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="150" height="50">
<param name="movie" value="Gfx/ButtonNews.swf">
<param name="quality" value="high">
<param name="LOOP" value="false">
<embed src="Gfx/ButtonNews.swf" width="150" height="50" loop="false" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash"></embed>
</object>

Der Button selbst funktioniert einwandfrei - nur das verlinken auf weitere Seiten hat nicht geklappt. Ich habe unter dem AS-Fenster bei markiertem Layer (Es erscheint im AS-Fenster unten Links der Instanz-Name) folgenden AS-Code stehen :

on (release) {
getURL("news.htm", "_parent");
}

Ich habe es mit relativer und absoluter Angabe der Url versucht, aber der Code-Schnipsel bleibt ohne funktion. Mein Button beept beim draufklicken, verändert das Image bei Mouseover aber er öffnet nicht die news.htm im _parent.

Anmerkung : Ich arbeite mit Frames. Das Navigationsmenü in einem Frame, die News.htm und andere in einem weiteren Frame.

Hoffe mir kann jemand sagen, was ich "verkehrt" mache...

Grüsse
WiZdooM

Hi,

<param name="movie" value="Gfx/ButtonNews.swf">
URLs in Flash müssen relativ zur URL der Seite, in der die SWF-Datei eingebunden ist, angegeben werden. In welchem Ordner befindet sich denn die "news.htm"?

Gruß

EDIT: kann es sein, dass überhaupt kein _parent-Frame existiert?
.

Zurück