Die Schrift einem Logo anpassen

JensDenker

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen allerseits,

ich hab mir ein Logo designed welches wo der Text hinkommt sehr wellig ist. Nun möcht ich gerne die Schrift dem Logo angepasst haben, mit skalieren und Text verkrümmen siehts einfach unmöglich aus (sind 10 Buchstaben) ;möchte das am Rand jeweil 2-3 pixel Abstand zum Logo herrschen. Könnt ihr mir da Tipps geben wie ich des bewerkstellige. Darf nicht billig aussehen.
Habe mal ein Beispiel unten angehängt.

P.S. dies ist nicht das Originallogo, dieses hier ist lediglich zum besseren Verständnis gedacht ;)

vielen Dank und Gruss Jens

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dir die Text verkrümmen Option nicht zusagt, rasterst du entweder den Text und benutzt diverse Filter (wozu ich aber nicht raten würde, da du dein Logo dann nicht mehr beliebig skalieren kannst) oder du gehst hin und erstellst aus dem Text einen Pfad und verschiebst manuell die Pfadpunkte mit den Pfadwerkzeugen, was allerdings etwas aufwändiger ist.

Als erstes musst du die Textebene ausgewählt haben wonach du auf 'Ebene -> Text -> In Form konvertieren' gehst. Jetzt ist das ganze also eine Pfadebene und du kannst die verschiedenen Punkte mittels Direkt-Auswahl-Werkzeug verschieben und per Ankerpunkt-Hinzufügen-Werkzeug/Ankerpunkt-löschen-Werkzeug neue hinzufügen oder eben entfernen.
Mehr dazu steht im Handbuch und/oder der Hilfe, wo das ganze sehr schön erklärt wird.
Gruß #ACID

Zurück