die schei... gravur

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

pyr0t0n

Erfahrenes Mitglied
Ich habe versucht einen HDR ring zu erstellen hab schön mein text geschrieben und das als jpg abgespeichert wenn ich nurn über das gold material eine bump map lege liegt der doofe text da nicht waagerecht sondern senkrecht drauf uind genauso auf dem ring!! Was machen ich falsch und wie kann ich das beheben??

Danke

weiß jetzt nicht genau wie du das meinst aber legt doch mal den UVW-Map Modifikator auf den Ring und stell dann den Gizmotyp auf Zylinder,

wenns das nicht is dann hab ich einfach nicht verstanden was du meinst - ein bild wäre vielleicht hilfreich:rolleyes:

auf dem bild siehst du nur eine verschwommene textur er kann die nicht anzeigen da die textur von oben nach unten über dem ring liegt! aber danke für den tip ich werde es versuchen!!

ikea wollte damit andeuten, daß dein bild seinen qualitätsansprüchen nicht ganz genügt... ;) probier mal deinem ring etwas mehr polys, ich würde in deinem fall zu meshsmooth tendieren, zu geben. dann das goldmaterial ist auch noch verbesserbar... und die schrifttextur sollte vielleicht nur aussen sein.... hast du dich schon mal mit material-ids auseinandergesetzt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück