Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich versuche krampfhaft Haare zu modellieren...(ohne Plugins)...hat jemand damit schon etwas Erfahrung gesammelt?
Was empfielt sich: Box, Spline ode Nurbs-modling?
genau an dem bin ich...nur die Haare sehen so strähnig aus...aber gibt es noch andere Methoden?
Haare sind doch meines Wissens eines der schwierigsten Teile...(so ala finalfantasy)?
Bei Final Fantasy hatte man zumindest bei der Protagonistin 40.000 einzelne Haare Modelliert, etwas viel arbeit, nicht?
Du kanst auch nen Hair Plugin nehmen, wird dich um etwa 1000 DM erleichtern.
also laut eines Interviews des Director bei Final Fantasy hatte Aki Ross sogar über 60.000 Haare. Habs auch mal unter 3DSM R4 versucht. Mein Char hatte nur 120 Haare, brauchte aber knapp 2 Stunden für ein Frame (Hab halt nur nen Penti-Celeron bei 400 MHerzen und 128 MB Ram.
Ich habs auch schon mit Mental Ray gerendert, brauchte dann auch nur 1 3/4 Std./Frame. Hab das ganze noch mit der Videonachbearbeitung verfeinert und anschließend mit PS nachbearbeitet. Konnte sich zwar nicht mit Final Fantasy messen, aber da liegen eben auch um 20000 bis 25000 Märker dazwischen.
Gerade bei so starken Rechenaktionen oder rechenintensiven externen Renderern sollte man auf einen schnellen Rechner und einer kleinen/größerern Renderfarm zurückgreifen.
Reicht ja schon, wenn du noch 2/3 schnellere Rechner im Netzwerk anschließt.