Die Regeln der Layout Tables und Cells

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

daywalkertp

Erfahrenes Mitglied
Moin Leute,

Ich hab da ein kleines Problem. Ich will mir ne Seite bauen die ein Navigationsmenü wie das von http://www.planetquake.de oder http://www.doom3.de hat.

Alles was ich bis jetzt geschafft habe ist eine magere ober Leiste die
sich beim verschieben des Fenster anpasst. Jujuu das hab ich geschafft! Den untersten Teil würde ich wahrscheinlich auch noch hinkriegen, da es ja im prinziep das gleiche ist wie oben. Aber wie zum Teufel mach ich das mittlere wo die ganzen Buttons und so sind?

Ich habe das Ding von denen mal in Macromedia MX geladen um zu gucken wie die Struktur aufgebaut ist..hab aber immer noch keinen Plan.

Nun die Frage an euch:
Könnt ihr mir sagen wie das Aufgebaut werden muss? z.B:
- eine Layout Tabelle
- in dieser noch drei
- in diesen drei....blablabla....davon musst du das und jenes auf height="100%" setzten und so weiter und sofort

oder gibts dafür schon ein Tutorial?
Hoffe ihr könnt mir helfen

CU

Ich bin mir nicht ganz sicher ob du das so meinst, aber wenn...dann so?!

table.gif

Das hat dann zur Folge, das sowohl die Navigationstabelle und die Content-Tabelle immer oben bleiben. Der Content wird halt immer in die Content Tabelle geladen.

Funzt dann so:

NAVIGATIONSLINK: Neuigkeiten - index.php?page=news_view

In der CONTENT TABLE setzt du einfach ne php anweisung, und zwar:
<?include($page.".php");?>

Das hat dann zur Folge das du per Link ..page=news_view die Seite news_view.php in die Tabelle CONTENT TABLE lädst.

Hoffe das ist das was du meintest?!

*edit*
Der blauen CONTENT-TABELLE gibst du halt noch feste werte wie Höhe und Breite. Die Höhe im mittleren Teil der CONTENT-TABELLE brauchst du nicht unbedingt angeben, da dieser Bereich ja eh flexibel ist und sich der Größe des geladenen Inhaltes anpasst. Die Breite würde ich jedoch fest angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück