Die HP mit nur einem Frame...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

perryrhodans

Mitglied
Hiho Leute!

Also, folgendes Problem:
Meine HP http://www.pg-crew.de wird im Moment ohne Frames betrieben, jedoch ist sie aufgrund des Templates sehr langsam.
So wollte ich nun fragen, wie ich NUR den mittleren Teil, also quasi der, dessen Text sich nur immer ändert, als Frame machen kann, ohne jedoch noch Links, Rechts und für oben ein Frame anulegen.
Ich habe es versucht, war viel arbeit und sah schlecht aus, bis mir jemand sagte, man könne auch nur ein Frame benutzen, nur wie funktioniert das?
Und wie kann ich auf Klick darauf zugreifen(also, dass sich das Frame ändert)?
Also, mit Frames habe ich bis jetz zu wenig gearbeitet, würde mich deswegen über Hilfe freuen.
Der Quellcode meiner HP darf dafür natürlich verwendet werden, wenn man ihn braucht!

Cuuuu
-PerryRhodan-
 
Du suchst den IFrame.
Er lässt sich wie ein Div-layer einbinden, zeigt aber den Inhalt von Dateien an.

Beispiel:
Code:
<iframe src="datei.html" style="width:400px;height:400px;" frameborder="0"></iframe>
Allerdings solltest du eher versuchen, deinen PHP Code schneller/effizienter zu kriegen,
da IFrames wirklich nicht das Gelbe vom Ei sind.
 
Vielen Dank Herr Hofmann ^^
Ich werde es dann erstmal so versuchen... übrigens, im Mom ist fast alles HTML, wenig PHP... *denk* so viel ich weiss sogar garkeins...
Naja, was soll, ich werde dann mal die Performance von anderen Rechnern beobachten, sonst werde ich wohl ein bisschen mehr ändern müssen!

Cuuu
-PerryRhodan-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ups, das mit dem PHP hab ich gar nicht gesehen.
Ich bin bei Templates nur automatisch von PHP ausgegangen *schäm*

Wie bindest du die Templates denn ein?

Und ansonsten, wie gesagt: Lieber die IFrame-Geschichte mit PHP, etc. erledigen, denn
IFrames sind kein besonders guter HTML-Stil.

Ps: Darfst mich auch Fabian nennen :)
 
:D Geht klar Fabian!
Alos, es ist ein normales HTML- Template, schau dir den Quelltext einfach an.
Es sei denn, ich verstehe die Definition eines Templates nun falsch, dann habe ich nun unrecht, aber sonst einfach nur den bestehenden Quelltext mit Grafik und so ünernommen und abgeändert auf meine Belangen.

Cuuu
-PerryRhodan-
 
Ach das Template meinst du :p

Naja, hier auf nem 700 MHz Celeron geht`s gar nicht auf die Performance, das kann
man schon so lassen.

Übrigens: Mit PHP und anderen serverseitigen Scrptsprachen kannst du dir das komplette
Template auf jeder Seite ersparen.
Du kannst es damit so lösen, dass du in einer Seite (nämlich der, mit dem Script) das
komplette Template einfügst und an der Stelle, bei der der Inhalt erscheinen soll die
enstsprechenden Befehle dafür einfügst.
Für PHP findest du näheres auf z.B. und im PHP-Forum :)
 
Hey, vielen Dank!
Bedeutet jetzt dan zwar viel Arbeit, dass dann auf PHP umzustellen, aber scheint ja echt endlich mal an der Zeit zu sein!

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe

Cuuu
-Atlan-
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück