Die gestrichelte Auswahlrahmen in den Tutorials

Artname

Grünschnabel
Hallo photoshopper,

ich möchte ein Tutorial erstellen und weiß nicht, wie ich einen gestrichelten Auswahlrahmen auf einer Bilddatei "festhalten" kann.

Außerdem interessieren mich generell Verweise auf die Herstellung von Tutorials.

Also ich würde ja eine Tabelle mit zwei Spalten für Bilder und Begleittext machen.
Oder gibt es da spezielle Tools?

Danke + ciao

Hi!

Mir ist leider nicht ganz klar, was du mit "festhalten" meinst. Hast du vielleicht ein Beispiel?
Grundsätzlich würde ich sagen, dass es keine richtigen Regeln zum erstellen von Tutorialen gibt. Hier vielleicht schon? (keine Ahnung)

Aber wie du schon sagtest: Entweder machst du es mit einer Tabelle, so das links das Bild ist und rechts der Text (oder andersrum) oder du schreibst einfach und machst die Bilder zwischen den Text. Ich halte die 2te Variante für sinnvoller und verwende sie auch auf meiner Seite, da ich somit mehr schreiben und größere Bilder verwenden kann.
Aber ich denke das ist Geschmackssache.

Lg,
Manuel ;-]

Artname hat gesagt.:
ich möchte ein Tutorial erstellen und weiß nicht, wie ich einen gestrichelten Auswahlrahmen auf einer Bilddatei "festhalten" kann.
Einfach nen Screenshot von Photoshop machen (Müßte in jedem OS gehen, bei Win zum Beispiel mit nem Druck auf "Druck".), dann in Photoshop ein neues Dokument öffnen, einfügen und ggf zurecht schneiden.

ShadowMan hat gesagt.:
Hi!

Mir ist leider nicht ganz klar, was du mit "festhalten" meinst. Hast du vielleicht ein Beispiel?

Ich wollte wissen, ob in Photoshop ein Schnappschuss-jpg von einem Auswahlrahmen möglich ist. Denn in Photoshop sind die Auswahlrahmen ja wohl temporär und verschwinden deshalb bei jeder Speicherung automatisch.

wasted time hat gesagt.:
Einfach nen Screenshot von Photoshop machen (Müßte in jedem OS gehen, bei Win zum Beispiel mit nem Druck auf "Druck".), dann in Photoshop ein neues Dokument öffnen, einfügen und ggf zurecht schneiden.

Scheint wirklich, als gäbe es keine andere Möglichkeit. Etwas umständlich wirkt das Ganze aber schon

Danke.

Zurück