Die Funkion function CheckSubmit()

• Themenstarter Themenstarter jaylibII
  • Beginndatum Beginndatum
J

jaylibII

Servus Leute,

Sorry wenn ich schon wieder eine Frage zu JavaSkript habe aber ich muss da leider nur mal durch :-(

Ich habe eine Funktion function CheckSubmit()

Code:
Ergebnis = forentext.search(/wetter.de/);

if(Ergebnis != -1){
      alert("Die Seite darfst du leider nicht verlinken. Dieses wurde vom Betreiber untersagt.");
	  rueck = false;
	  return false;
  }

Hmm wenn ich jetzt aber in meinem Textfeld z.B. http://www.wetter.de eingebe, dann lässt er das zu. Aber warum denn was mache ich falsch?

Das mit Wetter.de das ist nur ein Beispiel.

Gruß jaylibII

Dir ist hoffentlich bewusst, das der Parameter von search() ein regulärer Ausdruck ist? Deshalb wird durch diesen regulären Ausdruck, den du verwendest auch z.B. "wetter_de" oder "wetterxde" als ungültig befunden werden (der Punkt steht für alle Zeichen). Außerdem unterbindest du damit auch Domains wie "donnerwetter.de" u.ä.

Warum dein Script nicht geht, kann ich dir nicht sagen, weil in dem von dir geposteten Teil alles richtig ist. Du musst etwas mehr Code posten!

Hallo,

hmm das ist mir ehrlich gesagt ob dann Donnerwetter oder wie auch immer nicht geht. Es geht eh um ganz andere Seiten nur die möchte ich hier nicht posten :-) Nee Nee wir haben noch keine 22 Uhr :p

Hmm ja was willst denn sonst noch wissen. Das ganze sieht bis jetzt dann eben so aus:

Code:
<script type="text/javaScript">

function CheckSubmit(form)
{
if (!form.post.value) {
    alert("Bitte einen Text eingeben!");
    form.post.focus();
    return false;
}
return true;
}

Ergebnis = forentext.search(/wetter.de/);

if(Ergebnis != -1){
      alert("Die Seite darfst du leider nicht verlinken. Dieses wurde vom Betreiber untersagt.");
	  rueck = false;
	  return false;
  }

Joa mehr habe ich bis jetzt leider noch nicht. Wie kann ich das jetzt auf das Textfeld das post heißt anwenden?

Gruß jaylibII

Neue Beiträge

Zurück