die farbe des schatten ändern...?

subzero

Erfahrenes Mitglied
moin leutz...
alzo...folgendes prob..ich hab ein bildin 3d studio max gemacht...
aber da hat das bild ja imma so schwarze schatten..ich will die aber nich schwarz sondern so halt ne andere farbe....

das es geht weiß ich..

frage is nur wie...in ps..oder 3d studio maxx...und wie genau :D..( <-- ne frage an "the on and only expert" ) ;)

example: http://www.nulldesign.de/viewimg.php?imgID=220

danke.......

hi also wenn ich dich richtig verstanden hab, dann musst du auf die ebene die die andere schatten farbe haben soll, dann rechts klicken und dann fuelloption ->schlagschatten

cya

wolf

Anhänge

• schatten.gif
    schatten.gif
    25,4 KB · Aufrufe: 139
ich glaub des meint er net :p

probiers ma mit farbbereich auswählen und dann mit strg + u bzw mit helligkeit/kontrats (mit ausgewähltem farbbereich).

ansonsten im 3dmaax forum fragen :)

lol, ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen mit "the one and only expert" *gg*

der clue liegt bei beleuchtung und material, du solltest a) spotlights setzen, dann sind die schatten heller ;)
und b) das material deines shapes etwas variieren... zum beispiel die umgebungsfarbe und die glanzfarbe abweichen lassen, mit der selbstillumination rumspielen, reflection- und refraxion-maps testen... damit kannst du sehr schöne ergebnisse erzielen.

das bild von gecko ist übrigens mit nem comic-shader gerendert worden, kann gut sein dass damit alles nochmals anders rauskommt.

cheers.

@shiver

kennst du vielleicht einen link zu so einem comic-shader?? suche nämlich schon eine weile so etwas!! wenn nicht, muss ich halt gecko fragen!!

Zurück