Die eigene Visitenkarte

Rana-Ro

Grünschnabel
Hallo,

ich spiele ein Rollenspiel welches Ragnarök Online heißt, da gibt es vom Anbieter spezielle Visitenkarten welche anzeigen wie man heißt welches LVL man ist und der Titel den man in der Gilde hat.

Hier mal zum guggn
Visitenkarte Original

So jetzt möchte ich gerne mir selbst ne Visitenkarte erstellen und zwar ich will ein eigenes Bild einfügen und dann soll rechts stehen Name, Titel, LeveL. Leider kenn ich mich mit PHP kein bisschen aus. Ich weiß nur man müsste ja die Sachen welche auf der originalen Visitenkarte angezeigt werden irgendwie auch auf der eigenen Anzeigen lassen oda?

Könnt ihr mir da helfen also nen paar Tipps geben?..
Danke Rana-Ro

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du diese Visitenkarte in deine eigene Seite einbauen oder nachbauen!

Wenn du keinen zugriff auf den server hast auf dem das liegt, kannst du mit php nicht wirklich viel anfangen.

Die einfachste Möglichkeit wäre einfach auf die Seite zu verlinken oder (wenn das von dem Onlinespielbetreiber erlaubt ist) in en frameset einzubinden.

Vorallem versteh ich mal überhaupt nicht, was das mit PHP zutun haben soll? Das ist simpelstes HTML und solange Du nicht mehrere Visitenkarten für unterschiedliche Nutzer dynamisch erzeugen willst, ist PHP absolut nicht von Nöten.
Dieser Thread wäre wohl eher was für die HTML-Abteilung gewesen...

Also ich will zuerst mal eine für mich machen die Pics von den Chars habe ich schon. Wenn ich dass für mich hinbekommen habe. Möchte ich dies für meine ganze Gilde machen.

Das Prob ist dass bei den originalen Visitenkarten immer das selbe Bild des Chars abgebildet ist, aber es soll wirklich das Bild des Chars mit all seinem Equip angezeigt werden. Aus dem Grund müsste ich schlauer werden und wissen wie ich das LVLV etc. auf einer anderen Seite anzeigen kann.

Sry aber hab nen Kumpel gefragt und der hat gesagt dass man das mit PhP machen müsste sorry, bin noch total

Ich weiß zwar nicht genau wie es geht, aber ich denke du willst mit fopen die visitenkarte öffnen, parsen und dann die Daten neu ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Da du auf die Daten auf dem anderen Server keinen zugriff hast, mach einfach eine Tabelle mit den enstsprechenden Scrennshots deiner "Gildenmitglieder" und die entsprechenden Eigenschaften dazu!

Fopen? Muss ich mal googln ^^

Ne Screenshots wäre ja zu einfach. Das Prob ist wenn ich Screenshots mache dann muss ich die ja jeden Tag aktualliesieren weil sich die LeveL täglich ändern.

Nen Kumpel von mir hat mir nun nen bissl geholfen und so ein Grundgerüst gebaut. Leider gibts da auch nen paar Problem und zwar vei ihm auf dem Webspace funkt es bei mir aber nit. Woran kann dass denn liegen.

"
PHP:
<html>
<head>
<title>Visitenkarten</title>
<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico">
</head>
<body text="#333333">
<div style="font-family:verdana;font-size:12px;">
<?php

$pattern = '°^(.*)/multimedia/images/chars/ingame/(.*)_(m|f).gif(.*)<span style="font-face: \'Trebuchet MS\', \'Lucida Grande\', Arial;font-size: 1.4em; font-weight: bold;">(.*)</span>                        <p />                        <span style="font-face: \'Trebuchet MS\', \'Lucida Grande\', Arial;font-weight: bold;">(.*)</span>                        <br />                        <span style="font-face: \'Trebuchet MS\', \'Lucida Grande\', Arial;">(.*)</span>                        <br />                        <span style="font-face: \'Trebuchet MS\', \'Lucida Grande\', Arial;">                            Level: ([0-9]{1,2}/[0-9]{1,2})(.*)$°msi';

$chars = array('Lachsack','Sexy_Babe','VEN0M');

natsort($chars);

echo '<table border="1" cellspacing="0" cellpadding="5">'."\n";
echo '  <tr><th>Name</th><th>Class</th><th>Level</th><th>Guild</th></tr>'."\n";
foreach ($chars as $c) {
    $handle = fopen ("http://www.euro-ro.net/vc/?c=".str_replace(' ','%20',$c)."&w=chaos&b=05", "r");
    $text = fread ($handle, 10000);
    fclose ($handle);
    preg_match($pattern, trim($text), $x);
    $r['name'] = trim($x[5]);
    $r['class'] = trim($x[2]);
    $r['sex'] = trim($x[3]);
    $r['guild'] = trim($x[6]);
    $r['title'] = trim($x[7]);
    $r['level'] = trim($x[8]);
    echo '  <tr><td style="';
    if ('m' == $r['sex']) echo ' color:#6699FF;">';
    else echo ' color:#FF99FF;">';
    echo $r['name'].'</td><td>'.$r['class'].'</td><td>'.$r['level'].'</td><td>';
    if (strlen($r['guild']) > 0) echo $r['guild'].' ['.$r['title'].']';
    else echo '&nbsp;';
    echo '</td></tr>'."\n";
}
echo '</table>'."\n";

/*
$lnk = '<a href="http://euro-ro.net/vc/?c=';
$lnk2 = '&w=chaos&b=05" target="_blank">';
$lnk3 = '</a>';

$c['mage  '][] = 'Trosh';
$c['wiz   '][] = 'Lachsack';
$c['sage  '][] = 'chi?!';
$c['sage  '][] = 'Zhang Lu';
$c['sage  '][] = 'TequiIa';

$c['priest'][] = 'Sexy_Babe';
$c['priest'][] = '*luluchan*';
$c['priest'][] = '~Anakin~';

$c['thief '][] = 'haunix';
$c['thief '][] = '~Jadephönix~';
$c['assa  '][] = 'Naki';
$c['assa  '][] = 'NaIa';
$c['rogue '][] = 'chi?';

$c['merch'][] = 'Nakilicious';
$c['forger'][] = 'chi!';

$c['dancer'][] = '-luluchan-';

$c['swordi'][] = 'MiniNaki';
$c['knight'][] = 'nixhau';
$c['crusi '][] = 'do-sub';

$c['hunter'][] = 'chi.';

foreach ($c as $k => $v) {
    foreach($v as $x => $y) {
        echo '<span style="font-family:monospace;font-size:12px;">('.str_replace(" ", "&nbsp;",$k).')</span> '.$lnk.$y.$lnk2.$y.$lnk3."<br />\n";
    }
}
*/
?>

</div>
</body>
</html>
"

hier Klicken so siehts bei mir aus

Kann dass an der PHP Version bei mir aufm Server liegen dass es nit angezeigt wird, oda hat mich mein Kumpel verarscht?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet denn alleine schaff ich dat nit.

Zuletzt bearbeitet:
Verwende doch zu bessern Lesbarkeit die Highlight Tags. Für PHP Code ist das [php.] CODE [/php.] (Ohne die Punkte))

So wie ich das sehe, trifft der pattern nicht zu. Die Variable x ist bei mir nicht belegt. Über prüfe doch mal den pattern.

Zuletzt bearbeitet:
Hab versucht den Pettern mal zu überbrüfen. Ka was das ist aber ich habs versucht.

PHP:
<?php 

$pattern = '°^(.*)/multimedia/images/chars/ingame/(.*)_(m|f).gif(.*)<span style="font-face: \'Trebuchet MS\', \'Lucida Grande\', Arial;font-size: 1.4em; font-weight: bold;">(.*)</span>                        <p />                        <span style="font-face: \'Trebuchet MS\', \'Lucida Grande\', Arial;font-weight: bold;">(.*)</span>                        <br />                        <span style="font-face: \'Trebuchet MS\', \'Lucida Grande\', Arial;">(.*)</span>                        <br />                        <span style="font-face: \'Trebuchet MS\', \'Lucida Grande\', Arial;">                            Level: ([0-9]{1,2}/[0-9]{1,2})(.*)$°msi'; 

$chars = array('Lachsack','Sexy_Babe','VEN0M');
Also die URL /multimdei/images/chars/ingame stimmt. Die anderen sachen sind alles sternchen und pünktchen für mich ;_;.

Ich weiß zwar dass er anhand dieser Zeilen im Code festlegen will auf welche Bilder er zugreifen will und so. Aber der Aufbau und alles an diesem Absatz ist mit unklar ²³

Zurück