Dickes Problem(für mich)- keine Ahnung aber soll nen Aufruf einer DLL rausfinden in C

FrankMK

Grünschnabel
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Zuerst mal ich bin kein Programmierer, bzw. meine letzten Programme liegen über 10 Jahre zurück mit Foxpro und Clipper. Also was C angeht rel. unbeleckt.

Ich habe hier eine DLL die mit VB6 (mit Zusatztool damit man auch normale DLL's bauen kann) erstellt worden ist :

DLL-Name : library1
Funktion : funktion1

Variablen die eingelesen werden :
Nr_o_dase Typ: integer
late_Co Typ: integer
Room_Nr : Typ integer
reset : Typ integer
Option 1 : Typ integer
Option 2 : Typ integer
Option 3 : Typ integer

Rückgabe der Funktion
code : Typ integer


Nun soll ich herausfinden wie man diese DLL aus C und C++ heraus aufrufen kann. Kann mir da bitte jemand zur Hand gehen. Ich stehe da wie der Ochse vorm Berg und habe noch nicht mal Literatur zur Verfügung wo ich mal nachschauen könnte. Google habe ich bis jetzt leider auch noch nichts gefunden ausser Schulungen. Bin eigentl. Systemadmin, aber für Chefs ist die EDV ja ein Topf :(

Gruß

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorausgesetzt die Angaben zu DLL-Name, Funktionsname und den Parametern sind korrekt, kannst du die DLL mit folgenden Code dynamisch einbinden:

Code:
typedef int (WINAPI *PTR_FUNCTION1) (int, int, int, int, int, int, int);

HMODULE hModLibrary1 = LoadLibrary("library1.dll"); // Hier den vollständigen Pfad angeben

if( hModLibrary1 )
{
    PTR_FUNCTION1 pFunc =   (PTR_FUNCTION1)GetProcAddress(hModLibrary1, "function1");
    
    if( pFunc )
    {
        pFunc( .... ) // Funktion verwenden
    }
}
 
Re: Dickes Problem(für mich)- keine Ahnung aber soll nen Aufruf einer DLL rausfinden

Hallo,

herzlichen Dank dafür.

Gruß

Frank
 
Zurück