dickes live messenger problem

fastfred

Mitglied
Hallo Freunde.
Erstmal ein frohes neues Jahr.

Ich habe seit kurzem ein Problem mit dem Live Messenger. Nachdem ich mich anmelde sehe ich die Kontaktliste mit meinen Kontakten und dann bleibt das Programm hängen. Ich kann vielleicht noch gerade so ganz schnell was anklicken, aber dann - NICHTS MEHR. Bevor man sich anmeldet kann man ja noch Grundeinstellungen vornehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass das fenster für "Audio- und Videosetup" sich nicht öffnen lässt bzw. das Prog auch da abkackt. Habe auch schon alle Audio- und Videogeräte im geräte manager deaktiviert. Hat alles nichts gebracht. Auch das hundertemale neu installieren.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Falls jemand die Idee hat mir Trillian zu empfehlen, kann ich direkt sagen, dass ich dem Messenger treu bleiben möchte ;-).

Vielleicht hat ja jemand des Rätsels Lösung?!

Viele Grüße

Fast Fred

Hast du schonmal versucht in zu deinstallieren, und dann neu zu installieren?
Dabei gehen zwar vermutlich deine Smileys und sowas verloren. Aber die Kontaktliste wird ja soweit ich weis zentral auf den MS Servern gespeichert ( oder hat sich das mitlerweile geändert ? )
Man könnte auch eine Reperaturinstallation vom Messenger probieren, falls das Setup diese Option anbietet ;)

... bzw. das Prog auch da abkackt...

Ich bitte doch um eine etwas gewähltere Ausdrucksweise.

Hat alles nichts gebracht. Auch das hundertemale neu installieren.

Wenn keine Fehlermeldungen oder ähnliches angezeigt werden ist das ....... nicht gut.:) Versuch mal alle anderen Prozesse zu beenden, eventuell auch Abgesicherter Modus.

Wenn gar nichts hilft kann ich dir zu einige guten alternativen Messenger raten.
zb: Miranda IM, Trillian, Gaim

Im abgesicherten Modus passiert das gleiche. Ich habe gestern mal die Beta-Version von 8.1 geladen. Da funktioniert soweit alles. Nur die Webcamübetragung nicht. Ich kann auch nicht die von anderen sehen. Zudem komme ich immer noch nciht in den Audio- und Videosetup rein.

Echt zum verzweifeln.

:) Er funktioniert wieder. Ich habe in Tune Up 2007 gesehen, dass es da für den Live Messenger einen Button "Deinstallieren" gibt. Habe dann erst den 8.1 Beta deinstalliert und dannach in Tune Up den Button angeklickt. Nach dem erforderlichen Neustart habe ich die stabile 8.0 installiert und siehe da - es klappt alles. Ich denke Tune Up hat einen kompletten Clean-Up gemacht.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Demnächst benutze ich auch gewähltere Ausdrücke:) ;-).

Viele Grüße

Fast Fred

Zurück