Dicker Blockiger 3D Schatten wie im Beispiel

N

NewArt

Hallo!

Wollte fragen auf welche weise ich den Schatten mit PS so hinbekomme wie auf diesem Bild

dick-blockig.gif

Falls ihr mir auch noch einen derartigen Font nennen könnt wäre das umso besser.

NewArt

Hi
Font nennen kann ich dir zwar keine, dafür kann ich dir sagen wies geht.

1. Besizt du ein 3D Programm? Wenn nicht dann saug dir doch mal Gmax bei http://www.discreet.de

2. Erstelle einen Textshape
3. Extrudier es, bis es so dick ist wie du willst.
4. Render es oder mach einen Screenshot und füg es in PS ein.
Fedisch.

2. Variante: Du schreibst deinen Text, machst einen neue Ebene und schreibst den selben Text nochmal, verschiebst ihn aber um ein paar Pixel nach hinten, unten oder wo du willst. Rasterst die beiden Ebenen und verbindest sie mit dem Pfadwerkzeug und malst es aus ;)
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
re

Also ich wollte halt nicht wissen wie es mit nem 3D-Programm geht sondern mit PS. Möchte nicht noch irgendwelche Programm ausm Internet laden.
Aber trotzdem danke :)

New.Art

Original geschrieben von Horrorkid

2. Variante: Du schreibst deinen Text, machst einen neue Ebene und schreibst den selben Text nochmal, verschiebst ihn aber um ein paar Pixel nach hinten, unten oder wo du willst. Rasterst die beiden Ebenen und verbindest sie mit dem Pfadwerkzeug und malst es aus ;)
MfG

Na das hab ich schon probiert. Kommt nicht der effekt rüber den ich haben möchte.

New.Art

Naja..ich finde den Effekt den es erzielt eigentlich richtig gut .
Hier etwas ganz einfaches:
1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
re

Naja aber der gewünschte effekt ist halt nicht da. aber es gibt sicherlich noch mehrere Möglichkeiten mit PS.

New.Art

Tja ich hab versucht dir zu helfen..aber..irgendwie finde ich den Effekt gelcih, klar, meine Bilder waren ja noch Roh, aber das Grundgerüst ist genau das.

re

Ja klar wolltest du helfen. Danke dir ja auch dafür :) . Aber es ist nicht der Effekt erreicht worden den ich wollte (auch wenns nurn Roherüst ist)

New.Art

öh.. blöde frage, aber : ich will die ecken miteinander verbinden und dann ausfüllen, aber mit welchen werkzeug mach ich das denn (ich hab meine version von english auf deutsch konvertiert, da stimmen nimmer alle bezeichnungen)
mfg
ben

Zurück