Diashow

Nur dass es sich hier liebe(r) "Ex1tus" nicht um ein GIF handelt, sondern um ein animiertes JPEG. Äußerst selten, aber dennoch hin und wieder mal zu sehen. Einfacher geht es dann vermutlich noch via Flash, dazu brauchts dann aber auch den Flashplayer von Adobe.
Servus, Michael

Ah, ok. Kannte ich garnicht. Aber zur Aussage des gifs hat mich wahrscheinlich diese Information in den Eigenschaften verleitet (Anhang).
Achja, für ne Flash-Ani da braucht es den Flashplayer. Aber inzwischen kann man ja keine Website besuchen ohne den zu brauchen.

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auch wenn als Dateiendung *.jpg steht, handelt es sich dennoch um ein animiertes *.gif,
da *.jpgs keine Animationen darstellen können. Hierbei wird es sich lediglich um eine
Umbenennung handeln. Wenn du die Datei mit einem Editor öffnest, erscheint auch die
Bezeichnung "GIF89" am Anfang der Datei.

Grüße

Jetzt interessiert es mich aber. Michael hast du da einen Link dazu? Denn googeln in der Richtung hat nur das Ergebnis erbracht das manchmal einfach die Webmaster ihre gifs in jpg umbennen. Oder das man es mit Javascript löst. Oder mit Flash. Aber wirkliche jpg-Animationen hab ich nicht entdeckt.

Zurück