Diamonds

sight011

Erfahrenes Mitglied
http://www.see3.de/deutsch.html unter Resourcen -- Brilliant

--> ... Ist ein Tutorial - ich bekomm die Geschichte mit Kanten schneiden nicht hin, weil das Tutorial nicht besonders detailiert ist. Kann mir jemand aufschluss darüber geben, wie ich die Paramter Offset, Skallierung und Unterteilung einstellen muss? Ich werde daraus nicht schlau - da ich auch noch nie mit dem Tool gearbeitet habe! :(

mfgö

Da wird immer zwischen den beiden übereinander liegenden Kanten ein Schnitt gemacht - keine Skalierung, kein Offset oder sonstwas - Einfach die Kantenloops auswählen und die Funktion Kanten schneiden auswählen.
Manuell mit dem Messer oder mit der Punkte-Verbinden-Funktion dann noch die restlichen Dreiecke erstellen.

Ok ich hab es jetzt hinbekommen - aber was mach ich beidem nächsten Punkt: "Punkte nach Kreis-Spline ausrichten"? Is voll ungenau das tut? Hat jemand eine Idee?

Anhänge

• fdgd.jpg
    fdgd.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Du gehst in die Ansicht von oben und richtest die Punkte auf den Kreisspline aus.
Wenn du die Form, die da angestrebt wird, im Auge behälst, dann sind die Schritte eigentlich selbsterklärend.

So ich musste erstmal andere Dinge hier fertig machen - jetzt habe ich die "Form" in etwa -- aber was würdet ihr besser machen?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück