Diamanten fliegen lassen?

Testdrive16

Mitglied
Hallo,

Vorhin ist mir eine Idee gekommen.
Ich möchte das ganz viele Diamanten in ein Glas fließen (fallen).
Halt so wie Wasser nur das es Diamanten sind^^
Sorry, ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll.

Jedenfalls weiß ich jetzt nicht so richtig wie ich es realisieren soll.
Geht es mit TP? Kann man ihn sagen, dass das Glas ein Hindernis ist und die Diamanten das Glas nicht verlassen können? So lange bis die Diamanten irgendwann oben raus fallen?

Oder könnte man das sogar vielleicht mir RealFlow machen? So das ein Partikel ein Diamant darstellt?

Tut mir leid wenn ich mich ein bisschen missverständlich ausdrücke.
Danke

Das ganze geht mit Dynamics, Realflow und TP - Die Frage ist allerdings, ob Dein Rechner das verkraftet - so viele Diamanten, alle mit Lichtbrechung, Reflektionen und dann auch noch die Kollision unter den Diamanten - da verlangst Du echt ne ganze Menge von Deinem PC...

hancobln hat gesagt.:
Das ganze geht mit Dynamics, Realflow und TP - Die Frage ist allerdings, ob Dein Rechner das verkraftet - so viele Diamanten, alle mit Lichtbrechung, Reflektionen und dann auch noch die Kollision unter den Diamanten - da verlangst Du echt ne ganze Menge von Deinem PC...

Ach, ich denke das sollte kein Problem sein.
Ich habe einen PowerMac G5 und das Rendern und Animieren sind ja 2 unterschiedliche Sachen.
Ich denke das sollte er schon packen :)

Ich habe mich jetzt auch schon ein bisschen mit Dynamics beschäftigt aber irgendwie klappt es nicht so wie ich will.
Und mit RealFlow habe ich bis jetzt immer nur Wasseranimationen erstellt, nie irgendwas mit Objekten gemacht.

Ich werde mir gleich mal das Plugin genauer angucken aber das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Zurück