Dialog vor Download mpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

weltvolk

Mitglied
Hallo,

habe einen herkömmlichen Link auf ein mpg-Video gesetzt, der an sich auch funktioniert. Allerdings wird das Video nicht komplett gespeichert, wenn man es über den Button aufruft (es fehlen immer die letzten 3-5 Sek., auch dann, wenn ich es nicht schon beim Download öffne). Wenn ich per rechter Maustaste das 'Ziel speichern unter ...' mache, wird die Datei aber vollständig gespeichert.

Hier meine Frage: Gibt es einen Tag, über den ich festlege, dass bei Klick des Buttons erst das Dialogfenster 'Ziel speichern unter ...', d.h. erst ein Dateibrowser / die lokale Ordnerstruktur erscheint?

Über Antwort würde ich mich freuen
AV
 
Einen „Tag“ gibt es nicht. Es ist jedoch möglich, per serverseitigem Skript das Herunterladen der Datei zu „erzwingen“.
Wobei „erzwingen“ eigendlich das falsche Wort ist, da der Benutzer immernoch die Möglichkeit hat, den Vorgang des Herunterladens nicht zu starten zu unterbrechen.
 
Hallo Gumbo,

vielen Dank für die Antwort. Wüsstest du evtl. auch, mit welchem Skript dies zu bewerkstelligen wäre? Kenne mich ein bisschen mit Perl aus ...

Viele Grüße
weltvolk
 
... und zwar das hier:

PHP:
// If you want to force a download:

<?php
$file = '/var/www/html/file-to-download.xyz';
header('Content-Description: File Transfer');
header('Content-Type: application/force-download');
header('Content-Length: ' . filesize($filename));
header('Content-Disposition: attachment; filename=' . basename($file));
readfile($file);
?>

(Quelle: http://www.php.net/manual/de/function.readfile.php)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück