Dialog in Hintergrund bringen

Trendy Andy

Mitglied
Ich habe einen Dialog (quasi mein Hauptfenster). Es wird ein weiterer Dialog (sowas wie ein Statusfenster) aufgerufen. Dummerweise bleibt mein Statusfenster immer im Vordergrund und verdeckt mein Hauptfenster, auch wenn es den Focus veliert und das Hauptfenster aktiv ist. Wie kann ich das ändern?
Ich hab schon probiert mit SetWindowPos die Z-Order zu ändern, aber ohne Erfolg. Im Resourceneditor hab ich auch die Option "in Vordergrund setzen" deaktiviert.

Ich verwende VC++ 6.0 (mit MFC)

Das liegt warscheinlich daran, daß dein 2. Dialog ein Modaler Dialog ist, mach diesen 2. Dialog Non-Modal, dann sollte es gehen.
Wie man das macht solltest du hier zuhauf über die Suchfunktion finden.

Oh sorry hab ich nicht dazu geschrieben. Sind alles nicht modale Dialoge! Ich kann die Dialoge auch einzeln anklicken, nur bleibt das Statusfenster immer vor meinen Hauptfenster.

Wenn das MFC ist, dann ist das fest verdrahtet. Hier gab's schon mal einen Thread dazu, da habe ich eine Methode aufgezeigt, wie man einen nicht modalen Dialog bei MFC so aufmacht, dass auch das Hauptfenster über dem Dialog stehen darf.

Vielen Dank erstmal.

Hab jetzt einfach bei Create als Parent CMainFrm angegeben und nun funktioniert es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück