Dialer usw entfernen

Krankes-Kaff

Erfahrenes Mitglied
Hallo

ich habe ein Problem, und zwar habe ich vorhin einige Bildschirmschoner runter geladen und installiert, nicht einer davon hat funktioniert aber seitdem fragt mich meine Firewall ständig, ob ich für gewisse Dateien Zugriff ins Internet erlauben soll.

Diese Dateien kenne ich nicht und die waren vorher nie da, daher habe ich den Zugriff verweigert.

In irgendnd einem Thread stand neulich ein Programm, welches solche Dateien sicher entfernen soll, leider finde ich den Beitrag nicht mehr, weiß vielleicht jemand von Euch ein Programm, welches meinen PC von solch einem Mist bereinigt?

Und könnte es passieren, dass dabei auch andere Programme, die ich eigentlich behalten will, verloren gehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tim

Es gibt einige kostenllse Tools die danach suchen:

- AdAware
- Ewido Security Suite
- usw.

Bestehende Software (also solche, die nichts böses tut *g*) sollte eigentlich davon nicht betroffen sein bzw. gestört werden. Einfach mal danach googlen, runterladen und durchlaufen lassen.

Ich habe mir jetzt AdAware runter geladen, das war auch das Programm, von welchem in dem Thread gesprochen wurde.

Das Programm hat 83 Dateien gefunden und gelöscht, funktioniert jetzt wieder alles perfekt!

Vielen Dank an Euch!

Gruß Tim

Kleiner Tipp:
Das Ding ständig aktualisieren und zB einmal in der Woche drüberlaufen lassen. Ist sicherlich nicht von Nachteil.

Neue Beiträge

Zurück