Diagramm erstellen

Gregory23

Grünschnabel
Hallo,

ich möchte ein Diagramm in Access 97 erstellen, habe folgendes Problem:

1. In SQL habe ich eine Abfrage erstellt, die mir von Zeile zu Zeile eine Berechnung durchführt.

2. Die letzte Zeile ist das Endergebnis (die aktuellste Berechnung). Aus der letzten Zeile möchte ich ein Diagram erstellen.

3. Bisher habe ich keine Lösung in Access gefunden und hoffe auf Hilfe von Euch.

4. Kann ich einen Filter setzten, der mir die Zeile mit dem ältesten Datum ausgibt?

Für Eure Mühe bedanke ich mich im Voraus.

Grüße

Gregor

Hallo

Um Diagramme zu erstellen klickste in A97 auf Berichte Und oben im Datenbankfenster steht neu. Da kannste mehr aussuchen unter anderem auch Diagrammassistenrt.

Bye Sascha

Nochmals Hallo

Um ein DS mit dem ältesten Datum anzuzeigen kannst du eine abfrage das Kriterium z.B.
<#01.05.2005# einsetzen. Nun zeigt dir die abfrage nur noch daten an die älter sind als ab dem 01.05.05. Theoretisch sollte der Anwender aber doch selbst bestimmen können in welchem Zeitraum er was ausgegeben haben möchte Wenn ja kannst du eine Abfrage und ein Formular erstellen. Abfrage mit den Daten. Und ein Formular wo man Start und enddatum der Abfrage aussführt. In der Abfrage muss dann nur noch die Werte im Kriterium angegeben werden.

BYE Sascha

Zurück