Dia / Logo Projektion

Adler auf der Brust

Grünschnabel
Hallo leute

Hab Cinema 4D seit ca. 2 Monaten und kann mich eigentlich recht Gut zurecht finden.

Zur meiner Frage:

Ich habe mal in einem Teil eines tutorial handbuches ein Bild gesehn,welches aber nicht erklärt wurde.

Logo.htm

Hab einiges probiert doch bekomme es nicht hin das das Logo so wie im Beispiel Projetziert wird.

Hoffe ihr könnt mir Input geben, oder nen Tut zeigen wo speziel sowas bearbeitet wird.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir ja echt gern helfen, kann mir aber leider nur schwer vorstellen was du machen möchtest. :(
Hast du vielleicht ein Beispielbild oder könntest du es etwas näher erläutern?

Liebe Grüße,
Shadow ;-]

Du solltest dich schon entscheiden: Entweder auf deinem Webspace hochladen oder hier direkt mit posten :)

Mit umständen hats ja jetzt geklappt,hab halt die seite meiner Disko genommen <g>

MfG
Carlo

p.S.: schonmal nen riesen Dank an alle die sich hier beteiligen.

ciao

Hi!

Du kannst einem "Spot" eine Textur zuweisen. Diese muß dabei im Transparenz-Kanal "durchsichtige" Bereiche aufweisen - genau wie ein Dia. Um die "Strahlen" sichtbar zu machen "Sichtbares Licht" des Spots auf "Volumetrisch" setzen.

Grüße,
Pinky.

Hi Pinky auf dich hab ich gewartet ; ) du schlimmer du <gg>

also ich lade bei Transparetz das Logo rein oder bei der option farbe( im Material)
und soll ich mit Alpha arbeiten ?

wäre nett wenn du mir einige daten Konkreter erläutern könntest.

Dankeschön Meister Pinky

Hi!

Bin kein "schlimmer Meister" und auch nicht "meist Schlimm" ;)

Transparenz-Kanal ist weder "Farbe" noch "Alpha", sondern Transparenz:
1) Licht erstellen: Typ= Spot, Sichtbares Licht= Volumetrisch
2) Neues Material: Transparenz-Kanal aktivieren, unter Textur: Shader/Erde (zu Testzwecken, ansonsten halt Dein Bildchen) wählen.
3) Material dem Licht zuweisen.
4) Ebene erstellen: Richtung= +Z
5) Ebene auf Z= 400 verschieben.
6) Szene rendern.

...Prinzip sollte klar sein. Beim "Bild" mußt Du die Textur noch mit "Textur bearbeiten" "platzieren/skalieren", z.Z. ist es Kugelmapping um den gesamten Spot herum, d.h. Du siehst nur einen Ausschnitt...

Grüße,
Pinky.

Hi,

@Pinky: uah, für den "schlimmen" Witz wirfst du aber gefälligst ein paar Euro in die Kalauerkasse ;)

@Textur: Ich hab so ein schönes animiertes gif, das einen Countdown zeigt, wie halt bei den alten Kinofilmen, aber wieso kann C4D eigentlich keine gifs animiert darstellen? Frechheit...ich wollte doch mal so einen alten Kinosaal mit Leinwand nachbauen ..oder bin ich nur zu blöd?

Liebe Grüße
Nina

Hallo nochmal,

...Pinky ich wusste auf dich kann kann man sich verlassen,wir kennen uns zwar nich:) aber hab viele deiner Einträge gesehn und finde du leistest super Arbeit hier.;-)

danke nochmal an dich;)

Einziges manko: den Effekt, der so aussieht als wäre das ganze unter Wasser mit dem schimerndem Schleier/tiefen Meer habe ich zwar nich hinbekommen aber denke das man da nur etwas mit dem Licht spielen muss irgendwie Nebel dazu oder so...

also danke an dich Pinky ganz grosse Hilfe <schleim> :-)

bye;-)

Zurück