dhtml Menü & Opera

smart580

Grünschnabel
Hier mein erstes Posting!
Ich habe ein Problem mit einem neuen Menü. Untzwar habe ich ein dhtml menü mit der Coffee Cup Software erzeugt. Auf meiner HP gibt es zwei Iframes, im oberen ist das Menü. Nun soll sich bei jeder neu aufgerufenen Seite die komplette Seite neu laden, im gleichen Fenster. Im IE und Firefox läuft das auch problemlos, nur Opera macht Zicken. Hier wird die komplette Datei im oberen Frame angezeigt.
Weiß jemand Hilfe?
Auf Wunsch poste ich gern den kompletten Code.

Der dazugehörige Quelltext oder Link zur Problemseite wäre bei der Fehlerdiagnose hilfreich ;)

1. Bitte benutze zukünftig Code-Tags zum Formatieren deiner Quelltext- bzw. Code-Angaben. Es gestaltet den Beitrag übersichtlicher und erleichtert der Community das Lesen.

2. Das Thema wird ins Javascript-Board verschoben.

michaelsinterface hat gesagt.:
  1. Bitte benutze zukünftig solche Highlight-Tags wie z.B [ code ] [ /code ], [ code=htm l] [ /code ], o.ä. zum Formatieren deiner Quelltext- bzw. Code-Angaben. Es gestaltet den Beitrag übersichtlicher und erleichtert der Community das Lesen.
ja, mach ich. Wie gesagt, das Problem tritt nur mit Opera auf.
Weiß jemand weiter?

1. Gibt es eine Online-Version der Seite, um das Darstellungsproblem in Augenschein nehmen zu können?

2. Welche Opera-Version verwendest du unter welchem OS?

Welchen Sinn machen denn die beiden iFrames, wenn über das Menü im oberen iFrame jedesmal ein komplett neues Dokument mit den beiden iFrames geladen wird?

michaelsinterface hat gesagt.:
Welchen Sinn machen denn die beiden iFrames, wenn über das Menü jedesmal ein komplett neues Dokument mit den beiden iFrames geladen wird?
Das liegt daran, dass in dem oberen Frame das News Band läuft. Und da ich bei einer neuen News nicht immer alle Dateien ändern möchte, sondern nur eine, läuft das vorrübergehend noch als Frameset. Mal schaun, ob mir irgendwan ne bessere Lösung einfällt...

Ansonsten würde ich es mal anstelle von _parent mit dem Zielfenster _top versuchen.

Neue Beiträge

Zurück