dhtml-menu klappt hinter dem flash-movie auf, nicht darüber: warum?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hatch

Grünschnabel
hallo,

ich habe ein horizontales dhtml-Menü erstellt und in ein html-Dokument eingebaut. Darunter rechts befindet sich ein kleines flash-Movie. Wenn ich nun mit der Maus über einen Menüpunkt im dhtml-Menu zeige, klappe ein Fenster nach unten hin auf.

Jetzt kommt das Problem:
An der Stelle, an der sich das flash-Movie befindet, klappt das Fenster nicht vor, sondern hinter dem flash-Movie auf. Ich kann also die Untermenus, die sich im aufgeklappten Fenster befinden, nicht mehr sehen.

Gibt es hierfür eine Lösung?

thx im Voraus
 
Es wäre vieleicht hilfreich wenn man sich dass mal ansehen könnte.
Ein Link zu der Seite oder der Quellcode wären da doch recht praktisch :)

edit: Jaja meine Rechtschreibung :rolleyes:
 
Hi,

der WMODE für Flashfilme ist standardmäßig auf Window gesetzt, das heisst, dass Flashfilme in einem "Fenster" über allen anderen Elementen der Seite angezeigt werden.

(Optional) Mit wmode können Sie die in Internet Explorer 4.0 verfügbaren Leistungsmerkmale "transparente Flash-Inhalte", "absolute Positionierung" und "Ebenen" nutzen. Dieses Attribut bzw. dieser Parameter funktioniert nur unter Windows in Verbindung mit der Flash Player-ActiveX-Steuerung.

Bei Eingabe von Window wird die Anwendung in einem eigenen rechteckigen Fenster auf einer Webseite abgespielt. Diese Option legt fest, dass die Flash-Anwendung keinerlei Interaktion mit den HTML-Ebenen durchführt und immer das oberste Element ist.


Bei Eingabe von Opaque verdeckt die Anwendung alle Objekte, die sich hinter ihm auf der Seite befinden.

Bei Eingabe von Transparent scheint der Hintergrund der HTML-Seite an allen transparenten Stellen der Anwendung durch; dabei kann sich jedoch die Animation verlangsamen.

Undurchsichtig ohne Fenster und Durchsichtig ohne Fenster interagieren beide mit HTML-Ebenen. So können Ebenen über der SWF-Datei die Anwendung blockieren. Die beiden Optionen unterscheiden sich darin, dass Transparent die Anzeige von HTML-Ebenen unter der SWF-Datei ermöglicht, sofern ein Abschnitt der SWF-Datei durchsichtig ist.

Der Standardwert ist Window, wenn dieses Attribut weggelassen wird. Gilt nur für object.
Die Modi Opaque und Transparent, die Interaktion mit (und Verdeckung durch) DIVs und Layer erlauben, werden allerdings nur vom InternetExploror unterstützt.

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück