DHTML-Menu Erweiterung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

macleod

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe mir das Tutorial http://www.tutorials.de/tutorials24983.html von Sebastian Wramba angeschaut. Nun habe ich dabei folgendes "Problem":
Das Menu eignet sich ja, wenn man bei jedem Menu auch Unterpunkte hat. Ich würd es gerne in einer Navigation verwenden, wo gewisse Punkte (z.B. "Startseite") kein Untermenu haben und dann sollte das aktuell offene Untermenu ebenfalls zuklappen. Hoffe, habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt :)
Das ist in dem Menu so wie ich das sehe, nicht vorgesehen. Wie muss ich das Script erweitern, damit das klappt bzw. damit ich nicht bei jedem Menupunkt, der keinen Unterpunkt bekommt, einen "Blind-Div"-Tag hinzufügen muss?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und liebe Grüsse aus der kalten Schweiz :-)

Macleod
 
Hi

wenn ich dich richtig verstanden habe dann musst du dein Untermenü so erweitern, dass wenn der Mauszeiger dein Untermenü verlässt es wieder unsichtbar wird.
Tipp: onMouseOver=hide('.....')

wobei die Funktion hide eigentlich das Gegenteil von Show(....) macht.

Hoffe ich konnte dir helfen!+

CU
 
pb_sergio hat gesagt.:
Hi

wenn ich dich richtig verstanden habe dann musst du dein Untermenü so erweitern, dass wenn der Mauszeiger dein Untermenü verlässt es wieder unsichtbar wird.
Tipp: onMouseOver=hide('.....')

wobei die Funktion hide eigentlich das Gegenteil von Show(....) macht.

Hoffe ich konnte dir helfen!+

CU

Hi,

danke für deine Antwort. Aber leider ist es nicht das, was ich suche.
Mein Problem ist, wenn ich auf nen Menupunkt klicke, der kein Untermenu hat, soll das Untermenu, dass dann zufälligerweise offen ist, geschlossen werden.

Bsp.

Startseite

Kritiken
-> dvds
-> bücher

klicke ich jetzt auf "Startseite", so soll das Untermenu von Kritiken automatisch geschlossen werden (auch wenn "Startseite" KEIN Untermenu besitzt).

Danke trotzdem für deine Antwort.

Grüsse

Macleod
 
Hallo, es ist zwar schon ne weile her aber um das Problem zulösen machst du es einfach so:

Code:
<a href="#" onclick="show('cat1')">Startseite</a><br>
<div id="cat1" style="display:none"></div>
<a href="#" onclick="show('cat2')">Kritiken</a><br>
<div id="cat2" style="display:none">
<a href="#" class="sub">DVDs</a><br>
<a href="#" class="sub">Bücher</a><br>
</div>
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück