Martys
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein kleines DHTML/JavaScript, was ich alledrings nur im IE zum laufen gebracht habe. Auch nach dem vorschalten einer Browserweiche hat sich im NS und Opera nicht getan.
Vielleicht (besser hoffentlich) kann mir einer von euch sagen, was ich falsch gemacht habe.
Hier mal der Code:
Zur Erklärung:
Dieser Code befindet sich in einer Seite, die ein sw-Panoramabild anzeigt (liegt in einem Layer). Darüber befindet sich noch ein Layer, wo aber nur ein bestimmter Bereich sichtbar ist. Dieser Bereich bewegt sich von links nach rechts und erzeugt ein "Fenster" auf das farbige Panoramabild.
Vielen Dank schon mal,
Martys
P.S.: Lade gegen Abend mal ein Bsp hoch, momentan kein FTP
ich habe ein kleines DHTML/JavaScript, was ich alledrings nur im IE zum laufen gebracht habe. Auch nach dem vorschalten einer Browserweiche hat sich im NS und Opera nicht getan.
Vielleicht (besser hoffentlich) kann mir einer von euch sagen, was ich falsch gemacht habe.
Hier mal der Code:
PHP:
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
var d=document;
if (d.all) {
isIE = true;
} else if ((!d.all) && (d.getElementById)) {
isMoz = true;
} else if (d.layers) {
isNS4 = true;
} else {
isAny = ture;
}
if (isIE) {
function scrolli(a,b) {
document.getElementById("pano_farbe").style.clip="rect(0"+" "+ a+" "+" 165"+" "+ b+")";
a=a+1;
b=b+1;
if(a>=800)
{
a=100;
b=0;
}
ende=setTimeout("scrolli("+a+","+b+")",10);
}
}
else if (isNS4) {
function scrolli(a,b) {
document.layers("pano_farbe").style.clip="rect(0"+" "+ a+" "+" 165"+" "+ b+")";
a=a+1;
b=b+1;
if(a>=800)
{
a=100;
b=0;
}
}
}
else if (isAny) {
function scrolli(a,b) {
document.all("pano_farbe").style.clip="rect(0"+" "+ a+" "+" 165"+" "+ b+")";
a=a+1;
b=b+1;
if(a>=800)
{
a=100;
b=0;
}
}
}
</SCRIPT>
Zur Erklärung:
Dieser Code befindet sich in einer Seite, die ein sw-Panoramabild anzeigt (liegt in einem Layer). Darüber befindet sich noch ein Layer, wo aber nur ein bestimmter Bereich sichtbar ist. Dieser Bereich bewegt sich von links nach rechts und erzeugt ein "Fenster" auf das farbige Panoramabild.
Vielen Dank schon mal,
Martys
P.S.: Lade gegen Abend mal ein Bsp hoch, momentan kein FTP
Zuletzt bearbeitet: