DHCP Problem (beschränkt)

Fanthom

Mitglied
Hallo erstmal,

Also ich komme endlich mal dazu dieses Problem zu posten. Niemand konnte mir bisher sagen woran es liegt, oder auch nur einen Ansatz für eine Lösung vorschlagen.

Deswegen hoffe ich auf die Kompetenz und Eurer Wissen in dieser Sache.

Problem:

Also, ich möchte einfach nur zu meinem Router connecten, aber egal was ich mache es geht nicht.
Ich bin per Kabel an meinen Router (Siemensprodukt) connected und versuche aufs Adminpanel zuzugreifen - geht nicht - auch Pings kommen nicht an.
Nach dem Reset des Routers und Austausch des Kabels funktioniert es immer noch nicht.

Selbst wenn ich DHCP-Server ausmache und die ip´s manuell vergebe gehts nicht.
Schalte ich´s wieder an und lass WinXPSP2 die Ip-Adresse vom Router beziehen bekommt der Rechner die kuriose Ip aus einem falschen Subnetz.: (169.xxx.xxx.xxx)(255.255.0.0)

Ich kanns mir einfach nicht erklären Das Problem existiert nicht wenmn ich mich per W-LAN verbinde, dann klappt alles einwandfrei und der DHCP-Server vergibt exakt die Ip´s die ich eingestellt hab.

Ich bin am Ende meines Lateins angelangt und weiss nicht mehr weiter.
Vielleicht kennt Ihr dieses Problem auch und habt dafür ´ne Lösung gefunden.

Für Tips, Lösungen oder ähnlichem wäre ich Euch wirklich sehr dankbar.

Peace,
Fanthom

Hallo Fanthom!

Dein Problem nennt sich APIPA. Es handelt sich hier um die automatische IP-Vergabe von Windows.
Um das mit den 169igern IP-Adressen abzuschalten, mußt Du in der Registry Einstellungen vornehmen. In der Windowshilfe findest Du eine genaue Beschreibung was zu ändern ist, wenn Du nach apipa suchst.

Gruß
klr ;)

Hast du mal dran gedacht das vielleicht deine Netzwerkkarte defekt ist.
Wenns per WLAN geht dann kanns ja eigentlich nichts mit dem Router zu tun haben
Oder am Router mal einen anderen Port probieren

Die Apipa Adresse vergibt Windows dann, wenn DHCP eingestellt ist, er aber keinen DHCP-Server erreichen kann.

Zurück