DFS als Replication in einer Domain Falscher Wert für das eingegebene Kennwort

-Shark-

Grünschnabel
Hallo,

Situation:

ich habe eine Domäne mit zwei Domänen-Controllern, der eine soll als Backupdomänen-Controller dienen.
Nun möchte ich die Profile sowie andere Freigaben auf beiden Servern sichern. So das wenn der eine Server ausfällt alle Daten auf dem Backup-Server sind.

Auf dem Backup-Server soll kein Image sein, ich möchte die reinen Daten haben und die müssen auch immer den gleichen stand wie die auf dem ersten haben.
Als Lösung habe ich das DFS (Distributed File System) angesehen, doch das macht mir gerade Probleme.

Problem:

Ich habe den Root-Stamm (Domänenstamm) auf dem ersten Server eingerichtet und möchte nun den zweiten Server als Ziel hinzufügen so das die Daten auf dem zweiten Server repliziert werden.
Die namen für Verzeichnisse und co kann ich angeben erst wenn ich auf Fertigstellen klicke bekomm ich folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim Erstellen des DFS-Stamms auf dem Server "Servername"
Das Kennwort kann nicht aktualisiert werden. Der Wert, der für das aktuelle Kennwort angegeben wurde, ist falsch."

So nun habe ich versucht das ganze von dem anderen Server aus zu machen und bekomm dort sofort beim erstellen des root-Stamm die Fehlermeldung.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben wie ich da weiter komme?

Danke im vorraus

Gruß

-Shark-

Neue Beiträge

Zurück