DFB - Turnierbaum generieren

gunhero

Mitglied
Hallo ihr alle,

ich steh mal wieder vor einem kleinen bzw größeren Problem. Warscheinlich ist es garnicht so wild aber ich steh mal wieder auf dem Schlauch. Ich code seit einiger Zeit an einem privaten Fußballtippspiel für knapp 20 Mann. Da das Angebot von anfangs Bundesliga auf mitlerweile Bundesliga, DFB - Pokal und Champions-League gestiegen ist habe ich mir gedacht, dass ich doch für den DFB - Pokal einen "Turnierbaum" anzeigen könnte. Und da ist das Problem. Ich hab irgendwie nicht den Plan wie ich das machen sollte, dass die Seite dynamisch bleibt. Also wenn ich den zB. 2. Spieltag eintrage, dass sich die seite dementsprechend ausrichtet. Falls jemand eine Idee hat wie ich das von der DB abrufen sollte usw könnte er sich bitte melden.

Ich danke im Vorraus.

Falls ich mich unklar ausgedrückt habe oder sonst was bitte sagt es. Ich erkläre es gerne genauer.

mfg
gunny

was für einen Baum willst du genau?

sowas wie:
Code:
                    Mannschaft2         Mannschaft4
                         |           Finale            |               
              |----------|-------------- ----------------- -|------- |
         |----------------|         Halbfinale          |----------------|
         |                |                                 |                |
Mannschafft 1  Mannschaft 2      Mannschafft 3 Mannschafft 4
?

hm sieht nicht ganz so schön aus, aber man blickt, was ich meine?

öhm ... eigentlich dachte ich eher an nen baum von links nach rechts also so:

4tel-Finale|Halbfinale|Finale |Sieger

TEAM A
TEAM B -- TEAM A
TEAM C
TEAM D -- TEAM C -- TEAM A
TEAM E
TEAM F -- TEAM E
TEAM G
TEAM H -- TEAM G -- TEAM E -- TEAM A

ich hoffe es kommt rüber ;)

nur halt bissl mehr

mfg
gunny

Zuletzt bearbeitet:
die idee von mir war folgende:
Ich suche den aktuellen "spieltag" also zb. 5 für Halbfinale. Dann schaue ich welche Vereine an diesem "5. Spieltag" eine Partie hatten. Und dann geh ich rückwärts. Also die 4 Vereine die im Halbfinale waren, müssen ja am "4. Spieltag" (Viertelfinale) die Sieger gewesen sein. Und die 8 Vereine im Viertelfinale genauso die Gewinner im Achtelfinale usw.
Das Problem ist nur, dass ich nicht genau weiß wie ich das durchführen sollte.
also in welche arrays usw ich das schreiben sollte.

garnet so einfach (find ich)

mfg
gunny

Zurück