DeVoxx aka JaVoxx aka JavaPolis 2008 Conference anyone?

Hallo,

nach einer harten Nacht im Hotel sitze ich nun in der Keynote der Devoxx 2008.
Neben ein paar coolen beatbox Einlagen (http://beatbox.be/) gabs heute ein kleines Update zu den neuen Features des aktuellen Java FX SDKs.

Aktuelles Threma ist RFID. Die Konferenz ID-Cards sind mit einem RFID Tags ausgestattet auf denen die Kontaktdaten der Konfernzteilnehmer gespeichert sind.
Innerhalb des Exhibition Floors wo die zahlreichen Namhaften Aussteller ihre "Booths" aufgestellt haben sind überall RFID Scanner / gates aufgestellt mit denen die Daten auf den tags ausgelesen werden können. Das geht bis zu einer Entfernung von 5m-10m... nicht schlecht ;-) Gates stehen auch vor jedem Konferenzraum.

Ich werde versuchen für jeden Talk den ich besuche ein kleines Wrapup in Form eines Live-Blogs aufzuziehen. Mal schauen wie lange ich bei der Stange bleibe... ;-)

@Olli schmeiß mal dein Skype an ;-)

Stay tuned :)
Gruß Tom

Anhänge

• inthemiddle.JPG
    inthemiddle.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 18
Mich würde ja interessieren wie der Release Plan für Java 7 überhaupt nun aussehen soll. So richtig was konkretes habe ich noch nicht so gesehen.

Gabs grad nen Vortrag zu:

- kommt Anfang 2010
- keine Closures (jihaa! let's simply talk another 3 years about it)
- keine Properties
- überlegungen bzgl. kleinerer Sprachänderungen
- multiple Exceptions in catchclause: catch (Foo, Bar e)
- null-safe object traversal: a?.foo()?.bar()? -> gibt null zurück, sobald ein zwischenwert null ist
- type inference: Map<Strng, Object> map = new HashMap(); <- wird automatisch zu new HashMap<String, Object>();
- Modularität auf Sprachebene, Modularisierung des JDK

Gab noch ein paar sachen mehr, erinnere mich nicht mehr an alles. Tom?

Gruß
Ollie

Zurück