Development tools für Javascript-Debugging und HTML-Anzeige

BugsBastard

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe eine Anwendung mit mehreren Divs welche ich Ein/Ausblende, verlagere etc. nun möchte ich gerne auch unsichtbare Divs angezeigt bekommen und Javascript auch mit dem IE besser debuggen können als nur eine Fehlermeldung zu bekommen.

Mir wurde mal gesagt daß es für den IE einen aufsatz gibt der genau sowas macht (Development tools oder so). Kann mir jemand sagen wo ich sowas finden kann?

Gruss und danke,

Bugs

Installier die den Firefox ^^ und verwende den DOM-Inspector. Damit kannst du die das DOM Nodes/ Javascript-aufbau / Stylesheets genauer untersuchen. Die Fehlermeldungen finde ich in der Konsole auch besser als so doofe einzel-durchklick-fenster

Alternativ kannst du auch die Developer Toolbar für den IE7 installieren:
http://www.microsoft.com/downloads/...64-672d-4511-bb3e-2d5e1db91038&displaylang=en

Sind beide ziemlich gut, und haben teilweise ergänzende Funktionen.

Danke schonmal für die Antworten,

leider habe ich noch den IE 6.0 drauf weil wir hier auf verschiedenen Browsern testen und mein Kollege schon den IE 7.0 hat. Daher bräuchte ich was für den IE 6.0

Firefox habe ich schon installiert, der DOM-Inspektor ist auch ganz geil aber wenn der den Fehler nicht findet weil er nur im IE auftritt? :) Gleiches gilt auch IE 7 weil der ja schon einiges macht was der IE 6.0 nicht macht.

Gruss,

Bugs

Die von uns empfohlene "Developer Toolbar" lässt sich auch im IE6 einsetzen. ;)

Um es mit den unsterblichen Worten Homer Simpsons (eine bekannte Amerikanische Zeichentrickserie die auch hier sehr beliebt ist) zu sagen:

Ihr seid so Klug
K
L
U
K

Danke, genau das wars was ich gesucht habe. Vielleicht hätte ich ja versuchen können die gleich zu installieren anstatt nachzufragen aber irgendwie werd ich langsam alt :)

Gruss,

Bugs

Neue Beiträge

Zurück