deutsche XPP CD und italienischer Key

Maddi_89

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne frage undzwar geht es darum das ich ausversehen ein falsches XPP gekauft habe undzwar auf Italienisch. Ich hatte mich beim kauf einfach verklickt -.- . Die zeit es umzutauschen ist auch schon zulange her (fast 3 Monate vorher hatte ich es nicht gebracuht deswegen ist es mir nicht aufgefallen).
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand weiß ob es legal ist eine deutsche installationscd zunutzen und als Key den italienischer Key, weil ich habe in manchen foren gelesen das dies wohl möglich wäre.

MfG Maddi_89

Dazu entweder die EULA durchlesen oder direkt bei Microsoft anrufen und nachfragen.

Es kann durchaus sein, dass es technisch möglich ist, ich denke aber nicht, dass es rechtlich in Ordnung geht. Aber wie gesagt, am besten direkt bei Microsoft nachfragen, die helfen da recht flott und unkompliziert.

ich habe sie ja orginal erworben es geht ja darum ob ich es auf arbeit nutzen kann ohne das wir uns deswegen strafbar machen, wenn ich wieder auf arbeit bin muss ich mal bei microsoft anrufen und nachfragen. bin dort aber erst wieder in ne woche.

fals jemand sich damit schon auskennt kann es gerne hierreinschreiben dnan spare ich mir den anruf ;)

Microsoft unterstützt so genannte Language Packs und Multilingual User Interfaces ... Also Sprachpakete um XP Versionen zu lokalisieren. Dies muss allerdings mit der Lizenz erworben werden. Und von dem Aspekt aus würde ich sagen, dass es nicht erlaubt ist. Aber technisch sollte es funktionieren.

so mal wieder hoch hohlen.

ich habe jetzt schon ein paar sachen gelesen das es erlaubt ist und das es evtl fragwürdig ist.

Also kann mir nun jemand sagen ob es erlaubt ist?

ps: der Key ist orginal und die CD auch. Denn es war blos ein beschissener fehlkauf und man konnte es bloss nicht rechtzeitig umtauschen, da es niemanden gleich aufgefallen war -.-.

achja und fals jemand eine mail addresse für supportfragen von micrososft kennt würde ich mich darüber auch rießig freuen dann kann ich sie mal direkt fragen weil ich dort nicht wirklich durchsehe auf ihrer seite :mad::confused:

Hi,

ich bin kein Jurist, aber ich denke nicht, dass es legal wäre, eine deutsche Fassung mit einem italienischen Key zu betreiben. Auch wenn du die Lizenz gekauft hast, müsstest du dir die deutsche CD auf anderem Weg besorgen und allein das dürfte schon illegal sein.

Wenn es ein Fehlkauf war, dann wende dich einfach an Microsoft. Auf deren Support-Seite findest du ein paar Telefonnummern. Vielleicht lässt sich die CD ja noch reklamieren, aber für sowas ist ja normalerweise die Widerrufsfrist da, die bei dir nun leider schon überschritten ist.

Grüße, D.

Ich würde da auch mal mit der Microsoft Support Abteilung telefonieren.
Du bist dann auf der sicheren Seite, wenn die sagen das ist legal.

Neue Beiträge

Zurück