Detailstufe beim Rendern nicht optimal

Ich hab jetzt Stundenlang an den Rendersettings rumgespielt und das beste was dabei rausgekommen is is das (Anhang). Der vordere Bereich geht ja schon fast was die Details angeht aber hinten is nur noch Farbmischmasch. Ich bin da langsam mit meinem Latein am Ende :(
 

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So also das wäre jetzt 16x16 mit MIP Stärke 200%. Immernoch nich der Renner aber dauerte schon 30 Minuten.
 

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Ich kann mich täuschen, aber das scheint mir eine Limitation von Hair zu sein. Letztlich ists ja auch so, dass man aus einer bestimmten Entfernung keine klaren Details mehr ausmachen kann - insbesondere, wenn es sich dabei um so feine Haare - pardon - Grashalme dreht.
 
Hm, Max hat die Möglichkeit Haare in Passes zu rechnen, bei 2-pass wären dann die Haare jeweils nur 50% sichtbar und werden 2x gerendert, damit es dichter ausieht...

Vielleicht hat C4D diese Funktion auch? Wenn ja, schalt sie mal ab bzw. render alle Haare in einem Rutsch!
 
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