Detailabfragen in iReport

Lato

Grünschnabel
Hallo,

ich habe in iReport ein Bericht mit einem Unterbericht erstellt, welche durch Parameter beim Aufruf des Berichts die Daten einschränkt. Jetzt möchte ich für ein paar Parameter noch zusätzliche Daten aus der Datenbank holen und anzeigen. Zum Beispiel, die Kundennummer wird an den Bericht übergeben und ich will den Firmennamen gegen die Datenbank abfragen und im Kopf des Bericht anzeigen. Wie bekomme ich das hin?

Ich habe früher mit Oracle Reports gearbeitet und da ging so etwas ohne Probleme, deshalb denke ich gibt es in iReport auch eine Lösung für. :-)

Lato

PS: Da es ein paar Parameter sind, kann ich mir auch nicht vorstellen sechs Unterberichte zu erstellen, um mein Problem zu lösen.

Hi!
Meines Wissens gibt es nicht nur Eingabe, sondern auch Ausgabeparameter in inem Subreport. Solch einen Ausgabeparameter könntest du ja mit dem Firmennamen ausfüllen, un dann in deinem Bericht anzeigen...

Hallo Artorius,

vielen Dank! Würde bedeuten, wenn ich mehrere solche Daten benötige, dass ich für jede SQL-Abfrage einen eigenen Subreport erstellen muss. Schade, ich dachte es würde einfacher möglich sein.

Lato

Zurück