Detail Ansicht in allen Ordnern

Virtual Freak

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute,
ich hab da ein problem das ich gelöst haben möchte.
ich will meinem Windows 2000 beibringen das er alle Ordner mit der Dateiansicht Detail Liste zeigt.
Doch die Lösung mit einem Ordener so einstellen und dann für alle Ordner zu übernehmen kann ich nicht benutzen da ich das bei einem Setup gerne automatisch wieder so haben möchte.
Kennt einer den Reg schlüssel der das so setzt?

Für Vorschläge oder andere Lösungsanstätze wär ich dankbar.

Grüsse VF

Gold Member und das weißt du nicht? :p
Du musst innerhalb der Ordneroptionen die Option "Ansicht für jeden Ordner" ausschalten und dann beim Arbeitsplatz oder Explorer, mit dem du deine Festplatten durchsuchst die gewünschten Einstellungen vornehmen. Einmal schließen und *schwupps* beim nächsten öffnen sollte sich der Ordner in der Einstellung präsentieren und alle weiteren aufgerufenen Ordner ebenfalls. Logisch, weil die Ansicht nicht mehr für jeden einzelnen Ordner gespeichert wird.

Umpf..goldmember hin oder her

aber ich weiss das schon...
nur will ich das nicht so lösen, die lösung kannte ich, aber wie schon im ersten beitrag angemerkt möchte ich das per Regschlüssel oder sonst einem Befehl den ich per Batchfile auslösen kann, erreichen.

Greetz VF

Den Reg Schlüssel wo das einzustellen ist, kann ich Dir in den nächsten Tagen liefern, was ich aber leider nicht kann, und eine Antwort suche, ist, wenn ich mir nen Batch mach, der mir den Schlüssel in die Registry importiert, mit was für parametern oder wie sonst, kann ich die Abfrage ausserkraft setzen,ob ich wirklich möchte das diese Informationen zur Registry hinzugefügt werden, weil sonst läuft der Batch ja doch nicht von ganz alleine.

Neue Beiträge

Zurück