detach viewport window?

Snotgun

Mitglied
Wahrscheinlich 'ne dumme Frage, aber weder googeln noch in max stöbern hat mich irgendwie weitergebracht... Ich würde gerne die Viewports als externe Fenster irgendwo hinschieben können. Also auf dem einen Monitor mein normales max-Fenster haben mit einem großen Viewport und auf den anderen ein paar externe Fenster schieben, die mir die anderen Perspektiven zeigen. Einfach das max-Fenster über beide Monitore ziehen ist keine Alternative, weil mit dann die Mauswege vom rechten Menü zu den anderen Viewports bzw. den Pulldownmenüs am linken oberen Fensterrand zu lang werden. Gibt's in max eine Funktion, die mich beliebige Viewports in externe Fenster auslagern lässt oder ein Plugin oder so?

Hab ich mich auch schon gefragt. Wollte aufer Arbeit immer mal 2 Monitore am Rechner anschließen und da dann 3dsmax drauf laufen lassen. Am besten wär ja, wenn man alle 4 Viewports auf dem 1. Monitor und alle Menüleisten, Toolboxes usw. auf dem 2. Monitor hätte .. geht das? Evtl. mit dem Expert-Mode von 3dsmax?

Das geht tatsächlich ! ;)
Die vier Viewports kann man nicht einzeln herausnehmen - Das geht definitiv nicht.
Aber man kann mit 2 Monitoren wunderbar arbeiten. Auf dem einen Monitor hast du die vier Viewports und auf dem zweiten Monitor kannst du die ganzen Fenster hinziehen, die so auftauchen (Material-Map oder UVW-Unwrap oder etc...)
Einfach ausprobieren. Wird schon klappen
Ich arbeite so - einfach genial

Zurück