Desktop über HD-SDI ausgeben

Meldur

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Windowsdesktop über HD-SDI auszugeben? Vielleicht eine Playbackkarte die empfehlenswert ist? Ich habe hier zwar eine Motu v4HD, die mir alles von vorn nach hinten wandelt, aber hat halt keinen DVI- oder VGA-Eingang.

Danke für Infos!
Peter

Preislich nicht gerade der Brüller, aber absolut souverän : Die Extron und Folsom Scaler.

Von DVI nach HD-SDI und was auch immer, in verschiedensten Konfigurationen erhältlich.

mfg chmee

interessant. wir haben jetzt mal den Image Pro HD ausprobiert - leider kam der überhaupt nicht damit klar, ein 60p (oder 50p) Signal in ein 50i zu wandeln. Katastrophales Ruckeln bei jeder Beewegung und fiese Halbbildartefakte - und das bei dem Preis! Aber danke - ich schau mir die Alternativen mal an.

Ich arbeite beruflich öfter mit beiden Herstellern, und mir gefällt (auch von der Wandlerqualität) Extron sehr viel mehr. Bei Folsom muss man sehr stark auf die Einstellungen des Eingangssignals achten. Versuch zB dem Folsom ein 25p/30p-Signal reinzuschicken, das ist nicht das Gelbe vom Ei, sollte aber diese fiesen Artefakte und Interlacingprobleme reduzieren.

mfg chmee

Zurück