Desktop auf 2 Bildschirmen

Kurt Cobain

Erfahrenes Mitglied
Tag Tag

geht es, dass man unter Windows XP einen 2. Monitor anschliest,

der dann das gleicht Bild/Desktop wie auf dem Hauptmonitor anzeigt

braucht man dazu irgen ein bestimmtes Programm oder eine bestimmte Grafikkarte/Bildschirmkarte

ich hab die Grafikkatre: NYIDIA Ge Force FX 5600

Danke

Hi.

Ich habe die gleiche Karte wie du!

Also, das kann Man im Treiber einstellen.

Du kannst sogar die 2 Monitore auf deinem Tisch nebeneinander stellen, dass du ein Langes Desktop hast, dass also die Taskleiste sich über 2 Bildschrime erstreckt.

Das ist mögich.

MfG Alexander12

Ich kann Alexander nur zustimmen. Du benötigst dazu - am besten aktuelle - Nvidia Treiber.
Wenn ich mich richtig erinnere müßte Windows aber bereits zertifizierte (ältere) Treiber automatisch verwenden (sofern man die Installation bestätigt hat).

Nvidia nennt die Technologie Nview. Mit der Software kann man eine Menge Einstellungen vornehmen.

also kann ich ohne Probleme einfach einen 2. Monitor hinten am Computer anschließen,

ohne dass irgendwas dabei kaputt geht

hab jetztz n 2. Bildschirm angeschlossen.

Das Problem ist, dass isch auf dem 2. nur das Hintergrundbild vom 1. sehe.

was muss ich einstellen, dass ich auf dem 1. und auf dem 2. Monitor das gleiche Bild seh,

also, dass ich auf Beiden seh wenn sich die Maus bewegt und wenn ich Programme öffne

thx

Rechtsklick aufs Desktop ---> Eigenschaften ---> Einstellungen ---> erweitert ---> dann in deine Grafikkarte rein. Also wenn du den Detonatortreiber installiert hast dann auf die Karteikarte klicken, die den namen deiner grafikkarte trägt.

Wenn du da drinne bist, dann gehste auf nView Grafikeinstellungen
Dort kannste dann auf CLONE (KLONEN) stellen. dann haste dein Bild 2 mal.

wenn du wieder auf DualView stellst haste wieder das erweiterte Desktop so wie am anfang.

Ich hoffe das war ne Hilfe :)

Neue Beiträge

Zurück