Designer gesucht für Projekt

newwarrior

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich suche für eins meiner Projekte ein Designer.
Jetzt kommt bestimmt die Antwort, jo dann lerne doch selber mit Gimp // PS zuarbeiten und wir helfen dir dann, wenn du nicht weiter kommst.
Klar kann ich verstehen, aber das hilft mir nicht weiter. Ich habe mich eigentlich nur auf das programmieren spezialisiert und arbeite mit HTML, JAVASCRIPT und PHP.
Deswegen habe ich auch nicht noch die Zeit mit Designen auseinander zusetzten.

Zu meinem Projekt:

Der Name des Projekt ist Help-Christ!
In diesem Prokjek können Christen einmal in einem Forum über bestimmte Themen diskutieren.
Desweiteren gibt es einen Bereich extra für User, wo sie mit einem Mentor über bestimmt Themen sprechen können ohne, dass diese diese Informationen vom Gespräch weiter geben dürfen.

Ich dachte ein sehr einfachs und doch sehr ansprechendes Layout.
Kann mir einer von euch Helfen?

Danke...

PS:
Kann leider nichts bezahlen

Zuletzt bearbeitet:
Erst dachte ich, recht hat er. Soll er es doch selber lernen und gucken, auch wenn er sich nur aufs Programmieren spezialisiert hat.
Dann habe ich das Thema gelesen und gedacht, 'Naja, ist ja doch ganz in Ordnung. Vielleicht hilfst du ihn',
Dann habe ich das Wort 'Mentor' gelesen, alles verworfen. Sektenalarm? Oder machst du das für irgendeine kirchliche Institution?

'Kann leider nichts bezahlen' ist auch ein Satz, den man ungerne hört. Selbst, wenn kein Geld fliesst, was kannst du sonst bieten?

Obwohl mir das ganze doch recht spanisch vorkommt...

Gruß, Matthias

Ja, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt,
ich meinte eigentlich Gruppenleiter, ich habe es etwas falsch ausgedrückt.
Es ist wirklich für eine kirchliche Institution, oder besser gesagt, dass ist so, ich bin ein Christ und ich habe mir sowas überlegt, da ich viel mit Christen zutun habe, die zu bestimmten themen einfach Fragen haben.
Und ich wollte diese Seite erstellen, weil dann Christen aus ganz Deutschland über ein bestimmtes Thema diskutieren können und die Gruppenleiter sind dann sowas wie Moderatoren und Seelenklemptner zugleich.

Wie schon gesagt kann ich wirklich nichts bezahlen. Ich kann nur anbiten den Namen des Designers und das Copyright auf das Layout zusetzten. Außerdem wer ich unter Sponsoren und Partner ein Banner oder Link, was er mir gibt unterbringen.

Naja, ob es jetzt für eine christliche Gruppierung oder irgendeinem anderem Thema gemacht werden soll ist wohl eher nebensächlich da es ein JOBANGEBOT ist und dieses auch in ein solches Forum gepostet werden sollte.

@topic

Wäre es nciht besser und vorallem einfacher eine der vielen kostenlosen Forensoftware zu benutzen? Gerade wenn Du Php Erfahrungen mitbringst sollte das doch ein Kinderspiel werden. Dazu noch nen Banner (welcher sich bestimmt leichter organisieren lässt als ein ganzes Layout) und es kann los gehn mit der Sektensite :-)

Zuletzt bearbeitet:
mastermoul hat gesagt.:
...und die Gruppenleiter sind dann sowas wie Moderatoren und Seelenklemptner zugleich. ...

Und woher bekommst du die Leute? Aus deiner Nachbarschaft? Moderatoren, die als Seelenklempner fungieren sollen, halte ich eher für eine Gefahr anstatt für eine Hilfe. Nicht nur, dass die Fragestellenden nicht kompetent - ich sag mal - beraten werden, nein du kannst bestimmt auch Ärger damit bekommen.

Mein Tipp: Bevor du sowas aufziehst, geh zum örtlichen Pfarrer, frag ihn, was er davon hält, und dann setz dich an so etwas. Moderatoren sollten schon irgendeine Qualifikation haben um sich Themen, denen Ihnen anvertraut werden, zu widmen. Dein Pastor steht ja auch nicht hinterm Alter, weil er da seit einigen Jahren einfach nur Bock drauf hat. Dahinter steckt ein Studium Junge...

Gruß, Matthias

Ja, ich habe die Leute die da mit machen wollen. Und ich will auch keine einfach Forensoftware, ich will selber eins proggen.
Und wie das Forum und die Gruppen abläuft, ist j aauhc nicht so wichtig. Ich will eher mehr Fragen zum Läyout.

Ich helfe eigentlich immer recht gerne.
Ich lass mich auch ab und zu dazu reißen, für jemanden ganze Layouts zu machen.
Aber, selbst wenn die Thematik gut ist, für dein Projekt geb ich meinen Namen und meine gestalterischen Fähigkeiten nicht her. Ist mir doch ein wenig zu komisch.

Viel Erfolg noch bei der Suche.

Gruß, Matthias

Zurück