Design wird im FF nicht richtig dargestellt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin!

Probier mal das:

Code:
#pageMenuLeftOuter ul li {
line-height: 3px;
}

Ich versteh nur noch nicht ganz, warum du so viel mit einzelnen Grafiken arbeitest.

Das Menü sollte nach meinem empfinden keine <li>'s mit einer Unterteilungsgrafik enthalten. Die kannst du doch komplett in den Hintergrund tun. Dann legst du das Menü mit samt seinen <li>'s drüber und richtest es mit

Code:
margin-bottom: 3px;
}

aus... z.B.

Aber Michael hat sicher noch ne bessere Alternative ;)

PS: Ist es beabsichtigt, dass einige Menü-Grafiken 190px breit sind und einige 191px?

Hallo, bin da halt noch nicht so fit drinne :)
Dein Vorschlag hat schon geholfen, danke! Ein wenig verzogen ist es trotzdem noch, siehe: http://slight.ffworld.info/index_tableless.html

So Sollte es aussehen: http://slight.ffworld.info/index.html

Werde deinen weiteren Vorschlägen jetzt mal nachgehen, Danke :)

EDIT: ja die grössen sind beim Slicen so entstanden. Habe mich für ul/li entschieden, weil da noch ein Hover drüber soll.

Habe dem #pageMenuLeftInner mal ne hintergrundfarbe gegeben. nun sieht man schön, dass da einfach Freiräume sind..

Zuletzt bearbeitet:
Was dir auch nicht wirklich weiterhilft, aber als kleine Hilfe bei solchen Problemen ist es immer hilfreich sich das Problemkind (das <li> Element) genau anzuschauen. Das funktioniert am besten, wenn man eine hervorstechende Hintergrundfarbe definiert:

In deinem Fall vielleicht:

Code:
	line-height: 0px;
	background-color: #fff;
	border: 0;
}

Daran sieht man, dass unser Problem ein 1px hoher Rand zwischen Ende der Grafik und Ende des <li>'s ist.

Ich weiß momentan leider keine Abhilfe, außer Grafiken pro <li> als style="background: url("URI");" einzubinden und ein <a href="#" style="display:block">&nbsp;</a> Link zu setzen. Dann müsstest du den einzelnen <li>'s nur noch eine exakte Größe mit height und width geben und das Problem wäre behoben. Aber wie gesagt, wirklich schön wäre das nicht ;)

Grüße,
Steffen

PS: Hilfe kommt bestimmt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück