Design-Problem - Wahrscheinlich Tabellenfehler

• Themenstarter Themenstarter BUG SPAWNY
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

BUG SPAWNY

Servus

Ich habe das Grundgerüst eines Designs mit <div>-Holdern und CSS gemacht und mich dabei irgendwie vertan und habe ne Denkblockade - Komme nicht dahinter. Das Gerüst besteht aus 3 Zeilen, wobei sich die Höhe aller 3 flexibel und gleichmäßig vergrößern soll, also höher werden, sobal in der Mitte mehr Text steht. Die mitte ist flexibel, sie geht mit, aber rechts und links die 2 gehen nur etwas weiter.
Hier der Screenshot ----> ::SCREENSHOT::
Hier der komplette CSS-Code ----> ::CSS-CODE::
Es handelt sich um die ID's 09 bis 13 (Im Screenshot von Links nach Rechts - 09=Linkes Menü, 10=Linker vertBalken, 11=Mitte, 12=Rechter vertBalken & 13=Rechtes Menü)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Vielen Dank im Vorraus

Valentin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, könntest du das Ganze mal im HTML-Format und nicht im Bildformat hochladen (am besten mit zuviel Text, dass sich das Ganze verschiebt)? Dann sieht man mehr.

Danke.

Auf dem Screenshot ist das Problem genau zu sehen, die Mitte verlängert sich automatisch mit dem Inhalt, die Seiten jedoch nicht. Es geht nur um die Höhe, die Breite soll sich nicht verändern und tut es auch nicht.
Ich kann es dir natürlich Live-Präsentieren, muss dafür aber erst den PHP-Code ohne MySQL in Pur-HTML konvertieren.
Warte mal 5 Minuten

//edit:
Sorry, dass es solange gedauert hat, aber mein FTP-Client hat rumgemuckt.
Hier seht ihr es: --->KLICK IT<---

Gruß

Valentin

Füge unter div.id11 noch height:100%; hinzu!
Dann verlängert sich der Mainteil.

Hilft nicht, habe ich schonmal probiert. Kannst dir ja nochmal angucken, wie es jetzt aussieht: KLICK

Vielleicht hilft es bei der Lösung, wenn ich darauf hinweise, dass in der Mitte eine andere Datei includet wird ?!

Achso, sorry, dann hab ich deine Frage nicht verstanden. Ich dachte du willst einfach nur erreichen, dass die Mitte bis zum "Boden" heruntergeht (was vorhin nicht der Fall war).

Was willst du denn genau ;) ?

Alles soll so hoch sein wie die Mitte. Wenn in der Mitte mehr Text steht, soll nicht nur der Hintergrund der Mitte mit runter gehen, sondern auch alles andere genauso weit, sodass es ein einheitliches Bild ergibt.

Wirkt das Ganze dann nicht irgendwie "abgeschnitten" am unteren Rand?

Hmm, versuch mal den ganzen unteren Teil (Menüs, Balken und Main) in eine Extratabelle (div) zu packen und stelle Menüs, Balken und Main auf height:100%;

Etwas anderes fällt mir im Moment leider auch nicht ein, aber ich finde dass es so wie es jetzt ist, ganz gut aussieht.

Du meinst also, ich soll genannte Tabellen in ein extra <div> setzen?
Also ungefähr so:

Code:
<div>
     <div>Links</div>
     <div>LinksBalken</div>
     ....
</div>

?

Glaube nicht, dass das funktioniert, aber ich probiere es aus

//edit:
Funktioniert nicht :(
Fällt dir sonst noch was ein?

Mit Tabellen wäre es leicht...
Das ist zwar auch eine Art Tabelle, aber ich hab noch nie auf diese Art und Weise mit Divs gearbeitet...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück