Design mit image ready zuschneiden ?!

Xeal87

Erfahrenes Mitglied
Hallo. Ich hab beschlossen mir ein neues Design für meine Site zu machen. Das hab ich jetzt in Photoshop gemacht. Jetzt hab ich versucht das ganze mit image ready in teile zu zerschneiden, damit ich in html auch irgendwo den inhalt reinpacken kann. Wenn ich dann in dreamweaver das bild, in dem ich den inhalt haben will entferne, rumtscht irgendwie immer alles nach links. ich hab ein bild angehängt, in dem alles etwas deutlicher wird. kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?
Achja, die seitlichen balken sollen automatisch mitwachsen, sind also in einer tabelle als hintergrundbild.
Design

alzo...

Als erstes nimmste dein Photoshop!
dort öffneste dein bild
dann nimmst du hilflinien
diese lgst du im deine auszuschneidenen flächen
dann nimmst du dein slice werkzug
wenn du damit alles ausgeschnitten hast gehste auf "für web speichern"
dort kannste iegenlich alles auf standart lassen ...

und du hast schon html dokument.. feddich... :)
da verutscht nix!

Möglichkeit 1: die Bilder nicht entfernen sondern über "background" als Zellenhintergründe (T*D) festlegen...

Code:
<T*D background="Image-Ready-Slice_04.gif">

Möglichkeit 2: Die with und Height die dem Bild zugewiesen war ein fach per Copy&Paste der T*D zuweisen...

Code:
<T*D width="40" height="350">

T*D ohne Sternchen natürlich, ist nur, weils das Layout hier zeriessen hat!

btw. gehört das eigentlich mehr ihns Forum HTML...

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Wieso gibt es heut zutage niemanden mehr, der ohne Dreamweaver oder Netobjects auskommt .?

Mein Tipp: Versuchs mal von Hand im Texteditor mit puren HTML Quelltext. - Da kannste das mit
Code:
TABLE

oder eben mit

Code:
FRAMESET

oder

Code:
IFRAME
perfekt aus dem Design ausschneiden und auf deine Site anpassen. - Ich empfehl

Code:
IFRAME
, da musste dein Hintergrundbild noch net mal zerlegen. - Das Frame liegt dann mit der Option background:transparent komplett durchsichtig einfach nur drüber und sieht trotzdem aus, wie eingearbeitet ... - Von Hand gehen Designperfektionierungen wirklich besser. ;)

Dauert zwar ein bisschen, bis amn sich da rein gefunden hat, aber wenn man's einmal raus hat, geht es wie von Kinderhand. :-)

Komm von dem Dreamweaver weg ...

Bitte HTML Codes einkommentiren., bzw. VBB Code benutzen, dein Beitrag hat das gesamte Layout im IE 6.0 zerschosssen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]

Wieso gibt es heut zutage niemanden mehr, der ohne Dreamweaver oder Netobjects auskommt .?

Mein Tipp: Versuchs mal von Hand im Texteditor mit puren HTML Quelltext. - Da kannste das mit TABLE oder eben mit FRAMESET oder IFRAME perfekt aus dem Design ausschneiden und auf deine Site anpassen. - Ich empfehl IFRAME, da musste dein Hintergrundbild noch net mal zerlegen. - Das Frame liegt dann mit der Option background:transparent komplett durchsichtig einfach nur drüber und sieht trotzdem aus, wie eingearbeitet ... - Von Hand gehen Designperfektionierungen wirklich besser. ;)

Dauert zwar ein bisschen, bis amn sich da rein gefunden hat, aber wenn man's einmal raus hat, geht es wie von Kinderhand. :-)

Komm von dem Dreamweaver weg ...

die größe des bildes wo der inhalt rain kommt kennst ja. dann legst du das bild ja aals hintergrund für die tabelle fest, da du ansonst ja nix reins chreiben kannst. hast schon versucht der tabelle eine feste größe zuzuweißen, wenn das noch net getan ist??

probier das mal. tja dreamweaver ist halt auch net perfekt hab auch ab und zu problemchen, die meist an dem code vom dreamweaver liegen (vor allem eben bei bildern die als hintergrund für eine tabelle gedacht sind)

mfg dom

Zurück