Design größe je nach Monitor ändern

lp-chester

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute.
Ich habe folgende Seite für eine Fenstereinstellung von 1024x768px erstellt.
Reiterhof Witzenhausen
ich hab mir jetzt das ganze mal mit 648 und 1280 angeguckt...und das ist Müll.
Gibt es ein Script, welches das Layout von der Seite an die jeweilige Monitorgröße anpasst?

mfg LP-Chester

Hi!
Du kannst doch dein Design mit Prozentangaben machen, d.h. du weißt es an, dass es sich relativ zur Bildschirmgröße aufbaut.
Weiterhin kannst du aber natürlich auch ein kleines Javascript vorschalten, das dir mit
screen.width und screen.height die jeweilige Fenster-Breite/-Höhe zurückgibt.
Du kannst die Daten dann entweder z.B. in php weiterverarbeiten, oder aber das Script als eine Art "Weiche" verwenden, das auf verschiedene Versionen deines Designs weiterleitet (location.href = ""), was natürlich für dich sehr arbeitsaufwändig ist.
Weiterhin muss man natürlich bedenken, dass nicht jeder User Javascript aktiviert hat und somit einige evtl. beim vorgeschalteten Script auf deiner Seite hängen bleiben und davon gehindert werden, deine Seite überhaupt zu betreten.
Hast du eigentlich schon Content auf der Seite? Sonst würde ich es mir nämlich evtl. auch mal im Firefox ansehen (wenn du das nicht schon getan hast), denn ich sehe rein gar nichts, bis auf eine Graphik und eine Schrift.

Neue Beiträge

Zurück