design für meine hp

  • Themenstarter Themenstarter phex-nation
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
P

phex-nation

Hiho,

Ich hab mir für meine Hp ein coooles design überlegt. Habe aber Probleme in der Umsetzung. Die Idee war ein Fernseher der auf meiner Hp die mainframe darstellt. Der navigator sollte eine Fernbedienung sein. Wenn man also auf einen Knopf drückt sollte sich lediglich nur der Bildschirm des Fernsehers ändern und nich die ganze Seite. Wie würdet ihr das umsetzen.
 
Das Design könntest du z.B. mit Photoshop machen (oder einem anderen Grafikprogramm). Da machst du dort das Design so wie du dir das vorstellst und slicest es dann (slicen ist ein Funktion um das Design auseinander zu schneiden).

Und dann musst du nur noch den Inhalt einfügen so wie du ihn willslt und "schon" ist deine Homepage fertig! :-)
 
Ich kann also meine hp komplett in phototshop designen dann slicen und mit dreamweaver z.B. die frames setzen, wenn ich das richtig verstanden hab?

Edit:

wie groß ist denn so eine internetseite (wieviel pixel - länge mal breite)?
 
Das kommt auf die Auflösung des jeweiligen Users an...
Entweder du machst das Design in fester Größe oder du machst es so, dass es je nach Auflösung seine Größe andert.
 
Jetzt stellt sich bei mir die Frage : "Wie kann man es einstellen, dass sich die Größe je nach user ändert"
 
Dazu eignen sich Tabellen recht gut, bei denen die width auf 100% gesetzt ist.
Wenn jetzt z.b das Browserfenster kleiner gemacht wird oder kleiner ist, dann passen sich die Tabellen der Größe des Fensters an. So auch bei anderen Auflösungen. Das muss man aber gut testen, wenn man mit seiner Website wirklich alle gängigen Auflösungen unterstützen will.

Ciao,

Nauti
 
Aber hier stellt sich ja das Problem mit dem Bild was geslicet wurde.

Wenn man das Bild für die Auflösung von 1024x768 (meiner Meinung nach ziemlich gängig), dann wird es ja auch nicht größer.

Oder kann mann das Bild gleich für eine größere Auflösung erstellen und je nach Auflösung des Betrachters "schrumpfen" lassen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück