Design fuer Homepage

x3r0

Grünschnabel
Hi,
Ich versuch schon seit längerem, mir ein gutes design fuer meine Page zu machen, aber es gelingt mir nicht wirklich. :(

Könnt ihr mir ein paar Tips/Tricks sagen, wie ich ein relativ gutes design hinbekomme?

mail: mad-max@somy.de
oder einfach hier rein schreiben. ;)

THX

-x3r0

Als erstes musst Du wissen was Du auf der Seite darstellen willst. Wenn Du das weißt, nimmst Du ein Blatt Papier und eínen Bleistift und fängst an Entwürfe zu zeichnen.
Den Entwurf, mit dem Du dann zufrieden bist, versuchst Du dann in PS umzusetzen.
Wenn Du dann dabei Hilfe brauchst, poste wieder.

Locke

P.S:
Mal in eigener Sache.
Gibt es ein Tutorial für guten Geschmack bzw. für die ulimative Website? Ich glaube kaum.

kommt auch stark auf den content der seite an. eine seite für ein bestattungsunternehmen sollte anders ausschauen als eine seite für scherzartikel ;)

Außerdem solltest du dir überlegen, was deine Seite im Kern aussagt und dementsprechend überlegen, was deine Seite einzigartig macht. Wenn du nur andere Sachen nachbaust und keine eigenen Ideen einbringst wird das Projekt nicht von Erfolg gekrönt werden.

Und wenn man nicht allzu begabt ist, sollte man sich nicht zuviel oder zu schwere Dinge vornehmen.

Und auf jeden Fall eine Skizze machen.. des is das a und o

Ausserdem ist weniger oft mehr. Es bringt dir rein gar nicht, eine grafisch völlig überladene Seite zu produzieren, auf der sich niemand mehr zurecht findet.

Zurück