Design bis an den Rand

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dflex

Mitglied
Hi alle zusammen!

Ich will ein Redesign meiner Seite machen und hänge gleich zu Beginn schon an einem Problem.

Ich will ein Design, dass ähnlich der Woltlab-Seite ist(Ganz oben Bild über ganze Breite, darunter ein Menü, auch über die ganze Breite)

Das das Logo über die ganze Breite geht habe ich schon hinbekommen.
Allerdings habe ich Probleme die Menüleiste so einzubauen, dass sie auch auf beiden Seiten keinen Rand bildet(Im Firefox hatte es geklappt, im IE aber nicht - da ist rechts noch ca 1cm weiß) Wie kann ich das realisieren?

Danke schonmal
Dflex
 
Welche Menüleiste meinst du? Das horizontale oder das vertikale Menü?

Ansonsten würde ich dir empfehlen.. mach die Seite mit Framesets! Da tut man sich ganz leicht!

LieGrü
jos
 
Hallo direkt unter HTML ohne CSS gehts so:

<body topmargin="0" leftmargin="0" bgcolor="#ffffff" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

topmargin= Der Einzug von der oberen Kante
leftmargin= Der Einuzg von Links

Gruß Christian
 
Allerdings sind die topmargin- und leftmargin-Attribute proprietär und dürften deshalb nur in wenigen Browsern – wahrscheinlich nur der Internet Explorer und Netscape – funktionieren. Die CSS-Eigenschaften sollten jedoch in allen gängigen Browsern funktionieren.
 
naja ich habe es mit IE ab 4.0 , Netscape, Firefox ab 0.8 probiert und da fkt´s.
Ich persönlich würde es auch eher mit CSS umsetzen, aber ich dachte wir sind hier im HTML Thread.
 
Danke schonmal für Eure antworten.

Ich habs gestern noch selbst rausgefunden.

Habe auch mit css margin = 0 0 0 0; gesetzt uns siehe da - es ging

Problem gelöst - kann geschlossen werden
 
Eine kleine Anmerkung noch: Das margin=0 0 0 0 (mal ganz abgesehen davon, dass das Gleichheitszeichen eigentlich ein Doppelpunkt weichen müsste) kannst du dir sparen, eine Null genügt auch: margin:0.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück