Der Sunbot

Volti

Mitglied
So nach langer, langer, langer...is ja auch egal...Pause kommt mal wieder was von mir.

Mir ist da zufällig eine kleine Idee in den Sinn gekommen mit der man zwei sowieso schon ziemlich verwandte "Themengebiete" (Solarenergie, Photosynthese...) näher vereinen kann.
Naja, weg mit dem theoretischen Geschwafel.....es war eigentlich eine lustige Vorstellung, eine Solar-Pflanze zu konstruieren mit LCD-Bildschirmen als Blüten (sofern man es auf dem kleinen Bild erkennen kann).

Die folgenden Bilder sind eigentlich Teil eines kleinen Heftes, das die Funktionsweise des Sunbots :-) ein wenig beschreibt...vielleicht folgt ja noch eine kleine Animation (is zumindest geplant)

Hoffentlich gefällt euch die Idee und die Umsetzung. Verbesserungsvörschläge erwünscht!

Anhänge

• Page-1-2.jpg
    Page-1-2.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 505
  • Page3-4.jpg
    Page3-4.jpg
    97 KB · Aufrufe: 493
Fortpflanzung per "Firewire" :-) Leider sind die kleinen Bilder auf der zweiten Seite zu klein^^, um darauf wirklich gut die "Blüten" und "Früchte" erkennen zu können. Sorry!

Ich hab mir sowieso überlegt, das nochmal zu überarbeiten.

Ach ja...danke für das Lob! :-)

Die Idee ist wirklich toll ... Umsetzung auch Spitze. Wäre allerdings wirklich schön die einzelnen Bilder noch in einer höheren Auflösung zu sehen zu bekommen ... oder so O.o

Die Idee ist wirklich klasse. Und auf die geplante Animation kann man nur gespannt sein. Nur zwang sich mir beim betrachten die gleich Frage auf, wie bei PIfreak. Wäre der allegorische Bezug nicht treffender, wenn die Blätter als Solarzellen die gleiche Aufgabe übernehmen würden, wie bei einer natürlichen Pflanze die Zellen bei der Photosynthese? Und die " Blüte" sozusagen als visuelles Lockmittel die LCD? Jedenfalls den ersten Prototyp davon hätte ich ja nur zu gerne auf der Fensterbank stehen. Nachtrag...Oh Sorry...falsch geguckt. Hast du ja so gemacht. Glaubte zunächst eine LCD- Textur auf den Blättern zu erkennen. Geniaaal! Schick das mal zur NASA. Und schieb mal was von den Millionen rüber die das Patent werd ist! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück