Der Sound in meiner Animation fehlt !?

Kokomoko

Mitglied
Hi,
ich bin gerade am Ende eines Tuts von Maxon angekommen, ebi dem amn einem Mund sprechen "beibringt". Ich habe in der Zeiteiste eine Sounddatei eingefügt und die Bewegungen angepasst. Wenn ich das Ganze nun rendere bewegt sich der Mund richtig, aber es kommt bei der fertigen File kein Sound. Muss ich da noch was einstellen oder wo liegt der Fehler?

Alex

Zuletzt bearbeitet:
Das Zusammenfügen von Audio und Videodaten ist mit Cinema 4D nicht möglich.
Wenn du also dein fertiges Video mit Sound versehen willst brauchst du ein anderes Programm dazu, z.B. VirtualDub ( wenn es sich um ein .avi handelt; das vertonen von .mov liegt nicht mehr innerhalb meines Wissens ;) )

Nach dem Rendern bekommst du für jedes MIkrophon deines Films eine eigene Sound-Datei. Die musst du mit einem Video-Bearbeitungsprogramm noch nachträglich zu Deinem Film hinzufügen

Hallo!

Ich finde es sehr seltsam, dass C4D es nicht hinbekommt, zumindest im 2D-Sound den Ton zur Animation dazu zu packen... :mad:

Ich habe nun mit VirtualDub eine WAV-Datei (138 kB) zu meiner Animation hinzugefügt, soweit so gut, allerdings sind nun aus 60 KB 59 MB geworden... :eek:
Das finde ich doch sehr heftig! Die ganze Animation hat nur 5 Sek. Länge.

Hi!
Ich finde es sehr seltsam, dass C4D es nicht hinbekommt, zumindest im 2D-Sound den Ton zur Animation dazu zu packen... :mad:
Jupp, ich ärgere mich auch jeden morgen, daß C4D mir noch keinen Kaffee gemacht hat ... :-)

Hast Du im VirtualDub einen - kleinen ;) - Kompressor für den Sound gewählt?

Grüße,
Mark.

//edit: Du kannst während des Komprimierens sehen, welche Größe jeweils Sound und Video habe -> den "Schuldigen" finden ;)

Hallo Mark!

Nö, Kaffee mache ich lieber selbst, ich will ihn schließlich trinken und nicht nur ansehen... :D

Ok, danke für den Tipp! Ich arbeite zwar schon eine Weile mit VirtualDub (eines der geilen Programme, für dich ich Gotte dankbar wäre, wenn... - lassen wir das!), aber so richtig auskennen tu ich mich noch nicht.
Überhaupt, das Thema Videoschnitt etc. ist noch ein völlig unbekanntes Gebiet für mich. Wird sich wohl ändern müssen, wenn ich Animationen erstellen möchte.

Da ich zuhause ein schönes Programm zur Soundbearbeitung habe (WavePurity), werde ich den sound noch optimieren und dann dazupacken.

Die Dateigröße liegt jetzt bei akzeptablen 205 KB. Danke nochmals!

Zurück