Der schwäb'sche Wald im Nebel

Master_Vyggän

Mitglied
Dieses Bild hab ich am Samstagmorgen gemacht. War eigentlich nur ein Schnappschuss, aber die Farben haben mir gefallen. Das Bild hab ich farblich nicht nachgearbeitet. Die Belichtungszeit lag bei 1/2000 Sekunde, wegen der Sonne, dadurch is auch der starke Kontrast entstanden. Kamera war wie immer eine IXUS 900 ti.
 

Anhänge

  • schwäbscher Wald mit schatten.jpg
    schwäbscher Wald mit schatten.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 281
Also der Rahmen war eigentlich nur eine lustige Idee und gar net so schwer. Habs glaub irgendwann mal in der Fotocommunity gesehn und dann mal nachgemacht.
 
Also mir sagt das Bild nicht so zu.
Ich finde, es wirkt zu unnatürlich, dass die Sonne so schön scheint, aber alles so bläulich scheint.
Und bei dem Rahmen habe ich das Gefühl, dass es einfach ein paar Ebeneneffekte aus Photoshop sind. Hat etwas von 08/15...
Außerdem lenkt der Rahmen (inkl. Schatten) hier zu sehr vom Bild ab. Die eigentliche Aufgabe sollte ein Hervorheben bzw. Betonen des Bildes oder bestimmter Bildelemente sein.

Aber die Landschaft ist sehr gut getroffen. Das Motiv ist toll.
Und weil es ein Schnappschuss ist, überlege ich grade, ob ich doch 4*statt 3* vergebe.
Aber vielleicht kannst du die unbearbeitete Version mal zeigen? Nicht, dass ich diese dann bewerten will, sondern ich will mal schauen, was du eigentlich verändert hast und wie sich das ausgewirkt hat...

Gruß,
derPfaff
 
Zurück